Haustiere Hundegebet

B

BuchLiesel

Beate hat gesagt.:
Oooch, ich wollte Dich doch nicht ärgern. :bussi:

Aber ich verstehe das Lied wirklich nicht. :oops: Wenn Hunde so dächten, wären sie Wölfe geblieben. :)

Liebe Grüße

Ich ärgere mich doch nicht. Ich bin nur verwundert.
Meinst Du wirklich, es gäbe keine Hunde, wenn die Hunde so dächten? Das glaube ich nicht. Wenn ich sehe, wie manche bedauernswerte Hunde behandelt werden: an der Leine wird gezerrt, egal was Hundchen gerade macht, die Hunde müssen in große Menschenmassen mit hinein, egal wie es ihnen dabei ergeht. Große Hunde werden in Einzimmerwohnungen gehalten und kommen nur einmal am Tag raus usw. usf.

Und außerdem weiß ich gar nicht, wie die Entwicklung vom Wolf zum Hund genau ablief. Der Dingo ist z.B. doch auch ein Hund, aber der konnte wohl nicht domestiziert werden.

Unser Hund z.B. fraß am liebsten Fleisch, das schon ein bißchen "angegangen" war, d.h. es roch meist nicht mehr so richtig gut. Allerdings roch der Hund danach auch nicht mehr besonders gut. :)

Ursula :V:
 
B

Beate

Hallo Ursula,

das gehen durch Menschenmassen (z.B. Wochenmarkt) übe ich gerade mit Carlos. :jaja: Ich finde, das muß ein Hund können.

Einzimmerwohnungen sind viiiel größer als die Mindestgröße, die für Zwinger vorgeschrieben ist. :???: Wenn Hunde zu bedauern sind, dann Ketten- und Zwingerhunde, die auf dem Land als "lebende Alarmanlage" gehalten werden. Aber die sind selten und werden immer seltener, und auch da muß man differenzieren - wie oft wird der Hund mitgenommen, wie oft darf er frei spielen etc.

An der Leine ziehe ich auch, wenn Hund mal nicht hört. Das gehört zur Erziehung und provoziert manchmal ähnliche Reaktionen wie ein Kind, dass sich im Supermarkt auf die Erde wirft - und das wissen manche Hunde auch.

Unser Hund z.B. fraß am liebsten Fleisch, das schon ein bißchen "angegangen" war, d.h. es roch meist nicht mehr so richtig gut. Allerdings roch der Hund danach auch nicht mehr besonders gut.
Das habe ich auch nicht so besonders gern. Auch das Vergraben alter Knochen unterm Teppich macht sich nicht so gut, finde ich. Was soll's, es gibt unterschiedliche Hunde-Haltungen in Stadt und Land, alle haben Vor- und Nachteile für Hund und Mensch.

Dingos sind verwilderte Hunde, d.h. sie stammen von domestizierten Hunden ab und sind sekundär wieder verwildert. Man könnte sie natürlich wieder domestizieren (manche werden ganz zahm), aber wozu? Es gibt ja schon jede Menge Hunderassen.

Hundliche Grüße
 
Oben