Haustiere Hundefutter

topa

Dauerschnullerer
Huhu

Wir bekommen mitte November einen Labradorwelpen.
Die Züchterin füttert nur Eukanuba.
Nun habe ich auf mehreren Internetseiten gelesen das Eukanuba zum einen schlechtes Futter ist da zuviel Getreide drinne ist und zum anderen wegen der Tierversuchen man es auch nicht nehmen soll.
Welches Trockenfutter soll ich denn nun am besten füttern und ab wann und wie wechsel ich das Futter?

lieben gruss

Sandra
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Hundefutter

Ich kann dir leider nicht weiterhelfen.
Meine Cousine hat sich selbständig gemacht als "Hundebäcker", die backt "Hundefutter" selber! Ohne irgendwelche fragwürdigen Zutaten.
Ich weiss nicht ob ich das hier überhaupt schreiben darf, oder ist es schon Werbung?!
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Hundefutter

Retriever neigen leider zu Übergewicht, außerdem sind sie recht Hautanfällig, was in dem relativ saurem ph-Wert ihrer Haut bedingt ist.
Royal Canin hat z.bsp ein speziell Futter für Retriever/Labradore.

Die Tiere haben eigentlich einen recht hohen Energieumsatz, von daher sind ein paar KH im Futter nicht unbedingt schlecht.

Gruß,
Berrit

P.S: Bei Hunden würde ich immer barfen. Im Gegensatz zur Katze.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Hundefutter

Gugu

Kann man denn bei einem Welpen schon barfen? und wie geht das denn überhaupt?
Und ist Royal Canin gut?
Wir waren gestern im Zoohandel und haben ziemlich den Überblick verloren.
Auf was muss man denn beim Labradorfutter achten?
Die Eltern sind schon ziemlich kräftig, jedenfalls die Mutter, den Vater kennen wir nur von Fotos.


lieben gruss und danke schonmal

sandra
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Hundefutter

Ich hänge mich mal mit dran. Wir fütten im Moment bozita Breeder auf anraten der Züchterin. Versuche auch noch im Dschungel des Futters Überblick zu gewinnen.

Irgendwie finde ich das schwerer als bei Katzen :umfall:

Sandra
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Hundefutter

Gugu

Es ist auch wirklich schwer sich in dem Futterdschungel zurechtzufinden.

Was habt ihr denn für Hunde?

Auf was muss ich denn bei einem Labbi achten? Also an Futterzusammenstellung?

Orijen, Markus Mühle, Bestes Futter und Royal Canin habe ich nun auf meiner Liste...und welches nun?

lieben gruss

sandra
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Hundefutter

Hallo,
wir haben auch einen Labrador, Markus Mühle geht bei uns überhaupt nicht. Kauf am besten erstmal einen kleinen Futtersack, die sind zwar teurer, aber wir haben erstmal einiges ausprobiert bis wir bei Happy Dog gelandet sind. Unser Tim verträgt vieles nicht, er bekommt dann schuppiges Fell, die Augen tränen und mit Happy Dog glänzt das Fell, Augen sind ok, Tierarzt lobt seine Figur. Es gibt einfach nicht DAS Futter, musst Du für deinen Hund einfach ausprobieren.
Gruss Britt
 
Oben