Hunde - oder wie kommt eine Joggerin lebend an einem vorbei?

L

LilyP

Und weißt du auch, wie du an dein Pfefferspray rankommst, wenn dich einer von hinten packt?! :-? Oder versucht, dich von hinten zu würgen?
Das solltest du nämlich wenn du dich effektiv wehren willst- denn wenn du Panik bekommst hast du keinen klaren Kopf mehr!
Ich sag dir das nur, weil ich selbst im Beruf mit solchen Situationen rechen muß und mich deswegen viel damit beschäftigt habe.


LG
Lily
 

Bienski

die Tante aus dem Busch
Ich wollte nur mal kurz was einwerfen - falls das jemand falsch verstanden haben sollte:
Weder ich noch mein Mann gehen mit einem Stock joggen > ich habe das nur oefter gesehen.
Die beste Loesung ist glaube ich wirklich nicht weiter zu laufen, sondern zu gehen. :jaja:

...nicht dass Ihr denkt wir verkloppen Hundis... 8O


Liebe Gruesse
Sabine
:tippen:
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
LilyP hat gesagt.:
Und weißt du auch, wie du an dein Pfefferspray rankommst, wenn dich einer von hinten packt?! :-? Oder versucht, dich von hinten zu würgen?
Das solltest du nämlich wenn du dich effektiv wehren willst- denn wenn du Panik bekommst hast du keinen klaren Kopf mehr!
Ich sag dir das nur, weil ich selbst im Beruf mit solchen Situationen rechen muß und mich deswegen viel damit beschäftigt habe.

Da Du Dich wohl ziemlich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt hast - dann lass doch mal bitte Deine Vorschläge hören. :jaja:

Ich persönlich würde, HOFFENTLICH, falls mich einer mal von hinter packen sollte versuchen, demjenigen meinen Ellenbogen in den Magen zurammen. Vielleicht schaffe ich es ja auch in irgendeiner Form, seine Nase mit meinem Hinterkopf zu treffen.
Leider gibt es hier bei uns ziemlich viele Spinner, die sich gerne nackt zeigen. Was glaubst Du, was die flitzen, wenn Du ihnen anbietest ihr bestes Stück zu pfeffern.

LG Silly
 

Tami

Partyschnecke
Das Pfefferspray wirkt an Schleimhäuten , am besten Stück des Mannes daher nicht wirklich.... Du musst es auch gezielt richtig draufspritzen, also auf Nase, Mund, bzwl, Schnauze, Maul
 
L

LilyP

Also, ich versuche es mal zu erklären, obwohl man es natürlich besser zeigen könnte...

Situation 1: Du wirst von hinten am Hals gewürgt - Sofort Schultern hochziehen (es fällt dann weitaus schwerer an den Kehlkopf zu kommen) leicht seitlich wegdrehen und Ellbogen in Magen oder Niere rammen.

Situation 2: Du wirst von hinten gepackt (Täter umschlingt deine Arme) - Wenn möglich Handflächen nebeneinander zusammenlegen, nach außen und mit den Handinnenflächen in den Bauch stoßen.

Situation 3: Täter kommt von vorn (so schnell daß der Griff zum Spray möglicherweise nicht reicht) - bei einer Beinlänge dazwischen die linke Hand nah an den Körper, die andere schräg davor und mit dem Fuß vor die Kniescheibe treten (Fuß dabei nach außen kippen, damit er nicht abrutscht), sofort einen Schritt vorgehen und in Genitalien treten oder ins Gesicht schlagen (bitte keine Ohrfeige ;-))

Situation 4: Jemand steht mit erhobenen Fäusten vor dir, die rechte kommt dir schon entgegen - mit der linken Handfläche abwehren (er wird normalerweise versuchen mit links zu schlagen), rechts abwehren, sich mit dem Ellbogen "einhaken" und mit der Backfist ins Gesicht schlagen.


Ich merke schon- es ist schwer schriftlich zu erklären- bevor du das ausprobiertst würde ich dir eher eine Wing Tsun Schule in deiner Nähe empfehlen wo man dir das sach-u. fachgerecht beibringen kann :-?
Lohnen tut es sich auf alle Fälle!!!!!


LG
Lily
 
Oben