Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es bleibt jedem freigestellt, sich das mehr oder weniger angewidert anzusehen, aber pervers ist das in keinster Weise - es ist schlicht und einfach in der Kultur begründet!
Liebe (müde) Grüße
Rosi

Ja, Viola, jeder hat so eine Trennung, aber Meerschweinchen sind in Südamerika nun mal keine Haus- sondern Nutztiere und werden da auch entsprechend gehalten.
Nicht umsonst war ich etwa 15 Jahre lang Vegetarierin und auch in letzter Zeit widersteht mir das Fleisch immer mehr! Es liegt wohl auch an meiner Inneren Einstellung den Lebewesen allgemein gegenüber.
Aber wie du schon sagtest, die Inder verehren die Kühe, wir essen sie, es sind hier Nutztiere. Es ist halt kulturabhängig was als Haus- und Nutztier angesehen wird. Allerdings ist es bei uns halt unüblich Meerschweinchen oder Hunde zu essen, von daher ist es wohl legitim sich da etwas zu "schütteln" bei dem Beitrag. Erst recht, wenn man auch noch dem Beitrag entnimmt, dass es selbst unüblich bei den Chinesen ist.