Haustiere Hund und Sommerhitze

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Hund und Sommerhitze

Romeo (Französische Bulldogge) ist 10 und liegt endweder im Bad auf den Fliesen oder aber im Flur.
Wir haben noch eine Babybadewanne die ich im Bad stehen habe.Ich hab sie halb voll mit Wasser gemacht. Er hüpft dann öfter mal rein und legt sich dann klatschnass auf die Fliesen :hahaha:

Problem ist das Gassi gehen mittags. ER läuft keinen Meter und ich muss 13 Kilo Hund vom zweiten Stock die Treppen runter schleppen, durch den Hof bis vors Tor damit er überhaupt pullert :umfall:
 
D

Doris

AW: Hund und Sommerhitze

Autsch. :umfall: Da bin ich froh, dass meine Rübe nur knappe 6 kg hat. Heute bekam er seine Wassertablette und es ging ganz gut. Die letzten 10 Minuten musste ich ihn noch tragen - nachdem er eine Hündin entdeckt hatte, die ihn hinten lecken ließ. :umfall: Das hat ihn so dermaßen aus dem Konzept gebracht...:)
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hund und Sommerhitze

Pluto 12J. hat auch seine liebe Mühe mit diesen Temperaturen.

Ich spritze ihn draussen ab und wir haben ein riesen Kübel mit Wasser draussen stehen wo er hinein gehen kann.
Am meisten liebt er es unter den Fören zu sein und in der Erde zu graben bis es schön kühl ist.

Unsere verstorbene Berner Sennenhündin hat es sich stets in der Dusche oder im Keller gemütlich gemacht. Die Dusche habe ich zuvor schön kalt abgespritzt.


Jaja die armen Hundis.
 

Nats

Jupheidi
AW: Hund und Sommerhitze

Unser Labi, gestern auf den Tag genau 5 Jahre, hechelt gerade wie eine blöde. Nachts ist kaum auszuhalten im Moment, weil sie immer im Schlafzimmer ist. Über Tag liegt sie öfter draussen im Garten in ihrem Planschbecken und legt sich dann erstmal wieder in die Sonne um sich zu trocknen. :umfall:
Wenns nachts mit dem hecheln zu dolle wird nehm ich mir die Wasserspritze und mach sie etwas nass. Hilft dann bis ich wieder eingeschlafen bin...

LG
 
D

Doris

AW: Hund und Sommerhitze

Meiner wandert durch die Wohnung und weil wir Laminat haben, findet er auch immer ein Plätzchen welches Kühl ist. Das blöde ist nur, seine Krallen klappern auf dem Laminat und in der Nacht ist das dermaßen laut. Außerdem lässt er sich mit seinen 6 kg immer sehr geräuschvoll und mit einem Stöhnen auf seinen neuen Platz fallen. Vergangene Nacht hab ich ihm angedroht, dass ich ihn in den Keller sperre...was ich nie und nimmer tun würde, aber ich hatte die Schnauze voll...:umfall:
 
Oben