Haustiere Hund und Katze?

Su

Das Luder
Hallo,

an die Tiererfahrenen, ich weiß das sich auch Hunde und Katze verstehen können.

Aber wenn man einen Hund hat und ein Tier für den Hund möchte, nimmt man dann bewußt eine Katze?

Hintergrund ist dass unser weltbester Babysitter sich aus diesem Grund eine Katze angeschaft hat bzw. seine Frau und Yannick wegen seiner Allergie jetzt nicht mehr hin kann.

Mich würde das jetzt einfach mal interesieren, ob ich da falsch denke, aber das kann doch keine Begründung für die Anschaffung sein?

LG
Su
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Hund und Katze?

:winke:

Gründe können ja sehr individuell sein. :rolleyes: Aber als Tierpartner für 'nen Hund eine Katze anschaffen, habe ich jetzt noch nie gehört.

Klar, die Tiere können sich verstehen. Aber in der Regel tun sie es nicht. Die Körpersprache von Hund und Katze ist nämlich - so ich weiß - total gegensätzlich. Und deshalb kommt es zwischen den Tieren eben zu "Missverständnissen" und die Zusammenhaltung ist doch eher glückssache.

Meine ich. Aber vielleicht hat der Babysitter ja auch andere Erfahrung gemacht. *schulterzuck*

Liebe Grüße
Angela
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Hund und Katze?

wir haben zwar keinen Spielkameraden für den Hund gesucht als wir die Katze bekommen haben, aber irgendwie sind sie wie Brüder. Das miteinander unserer Tiere finde ich total schön. Und wie man auf dem Bild sieht sprechen sie die gleiche Sprache:), sie sind müde und wollen schlafen.
Gruss Britt
 

Anhänge

  • TimLeo.jpg
    TimLeo.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 72

Alina

Selfie Queen
AW: Hund und Katze?

Nun sag ich mal so, überlegung war damals einen 2. Hund zu holen. Hat aber nicht geklappt.

Also haben wir Silvester geholt. Aber natürlich nicht als "Spielgefährte" für Luca. Obwohl die beiden sich schon recht gut verstehen. Silvester hat in Luca eine art Mamaersatz gehabt und versucht bei ihm Milch zu holen :herz:

Trotzdem gehen alle 4, Luca + die 3 Kater ihre "eigenen" Wege...

lg
 
Oben