Haustiere hund sucht neues zuhause

Tamara

Prinzessin
AW: hund sucht neues zuhause

Hallo,

warum kann man nicht höflich mit neuen Usern umgehen?

Ev. kennen nicht alle die Gepflogenheiten die hier gelten.

Lg
Su

Su, das Auftreten ist auch nicht grade höflich. Dies ist der erste Beitrag der Userin. Da ist kein "Hallo" und nicht mal ein Name mit dem man sie ansprechen könnte :wink:

Sie versucht hier einen Hund zu vermitteln, was an sich natürlich nicht verboten ist, aber es fehlen da noch einige Informationen die für einen neuen Halter nicht unerheblich sind.

Su, Du kennst sicher das Sprichwort: Wie es ist den Wald rein ruft... !
 

Tamara

Prinzessin
AW: hund sucht neues zuhause

Danke Jac, aber die Beiträge sind überall die Gleichen (sogar die Rechtschreibfehler sind die gleichen :roll: ), mehr erfahren tue ich da auch nicht !
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: hund sucht neues zuhause

Ich habe halt auch schon die leidige Erfahrung gemacht, dass Hunde als angebliche Notfälle vermittelt werden sollten über eine angebliche Pflegestelle und es stellte sich heraus, dass den Leuten die Arbeit mit dem Tier zu viel wurde und sie noch Profit daraus schlagen wollten.

Oder ein ganz krasser Fall: Hund war gestohlen und sollte "gegen Schutzgebühr vermittelt" werden, damit die Diebe dann noch etwas Geld rausschlagen konnten.

Oder aber auch ein Mischlingsvermehrer, der auf den Welpen sitzen bleibt und dann auf diese Weise über die Mitleidsschiene versucht hat, die überzähligen Hunde zu vermitteln, um schnell wieder Platz für die nächsten Welpen zu haben.

Und das sind meine Gründe, warum ich als erstes mal ganz genau nachfrage, auf welchen Wegen der Hund überhaupt in die Hände des Vermittlers (oder der Vermittlerin) kommt.

Gebranntes Kind scheut das Feuer - und selbst Rauch läßt mich sehr vorsichtig werden.


Zum Rest haben Tami und Jacqueline ja auch schon was geschrieben.


:winke:

Rosi
 
Oben