Haustiere Hund im Auto richtig sichern

Tamara

Prinzessin
AW: Hund im Auto richtig sichern

Wir haben ja zur Zeit einen Schäferhund in Pflege und ich habe immer eigene Hunde gehabt, ich kann nur einen Kombi empfehlen :jaja: Wir fahren einen Passat und der ist optimal für eine Familie mit Kind UND Hund.

Als wir noch kinderlos waren, hatten wir einen Fiat Uno als "Hundeauto", allerdings haben wir den Rücksitz umklappen müssen und haben hinter dem Fahrersitz ein Netz befestigt, so hatten die Hunde genug Platz und waren gesichert. Der Nachteil war, das ich nur noch eine weitere Person mitnehmen konnte !

Von dem Gurtsystem halte ich auch nicht viel, zumindest ist es schwierig einen erwachsenen Hund daran zu gewöhnen.
 
L

Laila`sMama

AW: Hund im Auto richtig sichern

Ja, an den Passat haben wir auch schon gedacht, dann aber wieder verworfen, weil wir als 2. Wagen eigentlich nicht so ein großes Auto haben wollten. Es sieht aber wohl doch danach aus, das wir nicht für uns, sondern eher für den Hund das Auto kaufen müssen. Und wenn er sich das Auto aussuchen dürfte, dann würde er sicherlich einen Kombi nehmen...

Na, dann muß ich wohl doch noch am Wochenende weiter arbeiten, damit es leistbar bleibt...

LG
:winke:
 
Oben