Haustiere Hund ergibt sich beim Autofahren

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hund ergibt sich beim Autofahren

Weil Du Coccinus schreibst, probier doch mal Nux Vomica oder Ipecacuanha (natürlich jeweils nur eins).
 

Pluto

Schokoladine
AW: Hund ergibt sich beim Autofahren

steffi du bist auf dem richtigen weg aber vergiss nicht, dass kann nicht von heut auf morgen gehen. Geduld.
 

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Hund ergibt sich beim Autofahren

Unser Foxterrier hat auch immer beim Autofahren gespuckt. Wenn er vorher nix zu fressen bekam, dann kam trotzdem Wasser und Gallensflüssigkeit raus. Unser TA meinte, wir sollten ihn ganz langsam an das Autofahren gewöhnen. Also wirklich mal einfach um den Block fahren und zwar jeden Tag! Wenn das problemlos klappt immer ein bisschen erweitern. Irgendwann gewöhnt der Hund sich an das fahren. Bloss keine Leckerlies oder Kauknochen im Auto füttern. Das kommt eh sofort wieder raus!!
Leider kann ich dir nicht sagen, ob es wirklich hilft, da unser Hund damals sehr jung überfahren wurde.
liebe Grüsse
Birgit
 
Oben