Humus selber machen

Petra

desperate housewife
AW: Humus selber machen

Pfff, Bine, du darfst froh sein, dass du dem Pott entkommen bist und nun gute Rheinland-Luft schnupper darfst :wink:






.........Spaß beiseite, Heimweh ist fast das plödste, wo gibt, gell?!
:(
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
AW: Humus selber machen

Pfff, Bine, du darfst froh sein, dass du dem Pott entkommen bist und nun gute Rheinland-Luft schnupper darfst :wink:






.........Spaß beiseite, Heimweh ist fast das plödste, wo gibt, gell?!
:(

Und das Heimat-Gefuehl ist wirklich etwas sehr diffuses. Bine hatte mal einen schoenen Groenemeyer-Spruch in der Signatur: "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefuehl". Ich bin nun in Stuttgart geboren und aufgewachsen, aber Heimweh nach Stuttgart habe ich selten. Aber ich habe Heimweh nach Berlin und Bochum. Warum, kann ich nicht sagen. In Bochum hatte ich am Anfang auch Startschwierigkeiten und habe mich arg nach Berlin zurueckgesehnt, aber irgendwann habe ich mich daran gewoehnt und bin heimisch geworden. Und irgendwann ist mir der Pott tatsaechlich ans Herz gewachsen. Liegt vielleicht auch daran, dass Bouba in Witten geboren wurde und zu Kadidjas Geburt bin ich dann extra wieder nach Witten gegangen.
 
F

Frau Giraffe

AW: Humus selber machen

Pfff, Bine, du darfst froh sein, dass du dem Pott entkommen bist und nun gute Rheinland-Luft schnupper darfst :wink:

Also von Rheinluft riech ich hier nix, dafür von Bayer...




.........Spaß beiseite, Heimweh ist fast das plödste, wo gibt, gell?!
:(

Da hast Du so recht. Ich hab immer gedacht, sowas könnt es bei mir nicht geben. Ich bin immer so leicht überall weggegangen, es hat nie wirklich wehgetan. Aber jetzt, jetzt tuts richtig schlimm weh...

Denk ich an Bochum in der Nacht.....

Und das Heimat-Gefuehl ist wirklich etwas sehr diffuses. Bine hatte mal einen schoenen Groenemeyer-Spruch in der Signatur: "Heimat ist kein Ort, Heimat ist ein Gefuehl". Ich bin nun in Stuttgart geboren und aufgewachsen, aber Heimweh nach Stuttgart habe ich selten. Aber ich habe Heimweh nach Berlin und Bochum. Warum, kann ich nicht sagen. In Bochum hatte ich am Anfang auch Startschwierigkeiten und habe mich arg nach Berlin zurueckgesehnt, aber irgendwann habe ich mich daran gewoehnt und bin heimisch geworden. Und irgendwann ist mir der Pott tatsaechlich ans Herz gewachsen. Liegt vielleicht auch daran, dass Bouba in Witten geboren wurde und zu Kadidjas Geburt bin ich dann extra wieder nach Witten gegangen.

Genau erklären kann ichs auch nicht, aber es ist schon ein besonderer Menschenschlag dort. Und das Gefühl, dorthin zu gehören, egal wo man ist.
So, als ob es an mir zieht, wenn ich nicht dort bin.

Bine
 

Petra

desperate housewife
AW: Humus selber machen

Also von Rheinluft riech ich hier nix, dafür von Bayer...

:hahaha::hahaha::hahaha:

Stimmt auch wieder, die schönste Ecke habt ihr euch da nicht grad ausgesucht :ochne:

Hast du ein Auto mittlerweile? Du musst mal im Spätsommer/Frühherbst (natürlich auch anderswann, klaro :wink:) hierhin kommen, HIER ist es so schööööööööön, wenn Weinlese ist und so. Total nett.
 
F

Frau Giraffe

AW: Humus selber machen

Hast du ein Auto mittlerweile? Du musst mal im Spätsommer/Frühherbst (natürlich auch anderswann, klaro :wink:) hierhin kommen, HIER ist es so schööööööööön, wenn Weinlese ist und so. Total nett.

Auto hab ich aller vier Wochen 1 Woche, wenn mein Mann Nachtschicht hat.
Aber wo ist Hier???

fragt
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Humus selber machen

Liegt vielleicht auch daran, dass Bouba in Witten geboren wurde und zu Kadidjas Geburt bin ich dann extra wieder nach Witten gegangen.
Hast Du im Gemeinschaftskrankenhaus in Herdecke entbunden?

@ Petra:
Komm Du doch mal nach Sonnenuntergang ins Ruhrgebiet, wenn Stahl abgegossen wird. Da läßt Du jede Weinlese für liegen. :)

:winke:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Humus selber machen

Also von Rheinluft riech ich hier nix, dafür von Bayer...

uuuuund, Bayer hat sogar 'n eigenes Kaufhaus :umfall: ;

diese Bildungslücke durfte ich letzten Samstag schließen, als ich die Spieldauer von "Bayern München gegen Bayer Leverkusen" dort in der City verbrachte (das Los der Fußballfanchauffeure :cool: );

Tschüüs, Andrea

P.S.: Ich liebe Hummus! Wenn wir es mal wieder zum Lieblings-Ägypter schaffen, würd ich am liebsten nur dieses Zeugs essen...
 
Oben