Humana Sl und Verstopfung

H

heidi+kathrin

Hui freu mich .........

soviele sachen für kathi - war eben mal auf der humana seite und habe probe geordert. :bravo: :bravo:

mal schauen was das bienchen meint, wenn ich mit dem abendbrei anrücke - hab doch glatt ein rezept mit vanille und dinkelflocken und obst gefunden. :prima: :prima:

denn vanille hat die mama in der schwangerschaft fast nur gefuttert und getrunken. ;-)

so den auf zum fröhlichen löffeln :farben:
 
H

heidi+kathrin

hallo brini,

jajajaja - geht jetzt wieder los mit kürbis und mehr öl. :)

sie hat gestern zwar nen hartes häuflien gemacht - aber ohne geschrei (war gestern abend) - scheint eine durchschlagende wirkunung zu haben :bravo:
- das öl meine ich -

tjatja was wäre wir ohne so gute foren??? :) :) :)
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
Hallo Heidi,

Aaron ist auch so ein Sojakid mit Verstopfungstendenz (in letzter Zeit zum Glück nachlassend).
Es gibt eine Sojamilch von Töpfer - sie heißt "Lactopriv" (zu beziehen unter www.toepfer-gmbh.de), die probiotische Bifiduskulturen enthält, die sich immunstimulierend, aber eben auch positiv auf die Verdauung auswirken.

Das wichtigste Kriterium ist jedoch, dass deine Maus genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Wenn das schwierig ist, achte besonders darauf, dass Breie etc. nicht zu dickflüssig sind.
Die Zubereitung mit Babywasser würde ich beibehalten - machen wir übrigens auch so.

LG,
Daniela
 

lena_2312

Fotoholic
Hallo Heidi,

viel kann ich Dir leiter nicht weiterhelfen, nur mal wieder hallo sagen und alles Gute wünschen. Kaum ist das eine Problem weg, geht das nä. los, oder?
Das mit dem festen Stuhlgang ist jetzt seit ca. 4 Wochen von heute auf morgen besser. Wir hatten als die letzten 6 Zähne eingeschossen sind sogar mit Durchfall zu kämpfen und ich musste alle stuhlfestigenden Nahrungen verfüttern, die ich so da hatte.
Ich würde weiter probieren mit dem Mittagsbrei, vielleicht mag sie auch die ein oder andere Variante noch (musst nur aufpassen, dass Stuhlregulierende Sachen sind, keine Karotte usw.) oder Du tust mal zu Deinem selbst gekochtem Kürbis-Kartoffel bissl Fleich dazu (Rindfleisch aus dem Gläsl, gibts in 125g Gläsern...). Durchschlagend (was den Stuhl angeht ist von hipp auch mais-kartoffel-biohuhn und Haferflocken mit Birne (nachmittags).
Es gibt auch von Alnatura (dm, weiß nich, obs das bei Euch gibt) milchfreie Getreidebreie und auch Grießbrei, den Du mit Sl anrühren kannst. Von Milupa gibts auch Getreideflocken pur (musst nur aufpassen, dass Du keine Reisflocken gibst, denn die sind auch festigend!).
Du kommst wohl um das probieren nicht herum... und bleib mit dem Wasser/Tee-Trinken hartnäckig. Lena trinkt auch erst richtig Tee seit wir die 3. Breimahlzeit eingeführt haben.

Wie groß ist die Kleine jetzt eigentlich?
 
H

heidi+kathrin

Hallo Dani,

:prima:

guter tipp - werd gleich mal hinhüpfen auf die töpferseite.

tja haben trotz erstem erfolg - wieder verstopfung :-( :-(
gestern und vorgestern nur minihäuflein.

@lena
danke für die leiben grüsse - schön mal wieder von dir zu lesen. hab in der letzten zeit ja nich viel geschrieben, aber zu allem übel is meine mama auch noch gestorben. :-( :-( :-( :-( :-(

kathi ist jetzt ca. 68 cm groß und wiegt ca. 5.8 kg
minibiene :-?

bis demnächst mal

halte euch auf dem laufenden

und danke
 

runninghorse1973

Dauerschnullerer
heidi+kathrin hat gesagt.:
Hallo Dani,

:prima:

guter tipp - werd gleich mal hinhüpfen auf die töpferseite.

tja haben trotz erstem erfolg - wieder verstopfung :-( :-(
gestern und vorgestern nur minihäuflein.

@lena
danke für die leiben grüsse - schön mal wieder von dir zu lesen. hab in der letzten zeit ja nich viel geschrieben, aber zu allem übel is meine mama auch noch gestorben. :-( :-( :-( :-( :-(

kathi ist jetzt ca. 68 cm groß und wiegt ca. 5.8 kg
minibiene :-?

bis demnächst mal

halte euch auf dem laufenden

und danke

Hallo Heidi,

ja, probiers mal mit Lactopriv - allerdings ist Flüssigkeitszufuhr das A und O. Wenn Aaron zu wenig Wasser nach dem Brei trinkt, wirkt sich das gleich auf die Verdauung aus.

Tut mir leid mit deiner Mama :tröst: Ich weiß, wie man sich fühlt, wenn ein Elternbteil stirbt.

Mach dir auf keinen Fall Stress mit dem Gewicht. Aaron war lange Zeit auch ein Leichtgewicht. Er "kratzte" immer am unteren Rand der Gewichtskurve. In den letzten Wochen hat er aber einen deutlichen Schub anch vorne gemacht, wiegt jetzt 8kg und ist 71 cm groß.
So wirds mit deiner Maus auch laufen, ganz bestimmt.

LG,
Daniela
 
Zuletzt bearbeitet:

lena_2312

Fotoholic
heidi+kathrin hat gesagt.:
@lena
danke für die leiben grüsse - schön mal wieder von dir zu lesen. hab in der letzten zeit ja nich viel geschrieben, aber zu allem übel is meine mama auch noch gestorben. :-( :-( :-( :-( :-(

kathi ist jetzt ca. 68 cm groß und wiegt ca. 5.8 kg
minibiene :-?

Hallo Heidi,

das mit Deiner Mum tut mir sehr leid!! :tröst: :rose: Ich hoffe die Kleine bekommt nicht so viel von Deiner Traurugkeit mit...

Was sagt eigentlich der KiA zum Gewicht? Hat er noch keine anderen Ernährungstipps parat? Unsere Kleine ist ja auch eine zarte (6500g bei 68cm), obwohl sie futtert, was das Zeug hält gut nachmittags nicht, aber morgens trinkt sie jetzt 230ml, Mittags isst sie 220g und abends auch. Nachmittags wenn wir Glück haben 100-150g.
Also hab noch ein wenig Geduld! Wie gesagt, dass kam dann bei uns quasi über Nacht. Rühr die Breie mit mehr Flüssigkeit dünner an (Mittags ein schluck Obstsaft ins Gemüse z.B. und biete ihr jedes Mal zum Essen zu trinken an. Immer wieder, irgendwann kapiert sie es, versprochen!!! :prima:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben