Hum(m)us-Rezept gesucht

Océanne

Gehört zum Inventar
Hat jemand von euch ein erprobtes Hum(m)us-Rezept? Ich habe Kichererbsen und Tahin (Sesampaste) hier. Was fehlt noch? Kreuzkümmel?

:winke:



p.s.: Ich weiß nicht, ob es mit einem oder zwei 'm' geschrieben wird. :zahn:
 

fleur

Dauerschnullerer
AW: Hum(m)us-Rezept gesucht

Also, ich pürier die Kichererbsen immer, dann kommt dazu noch viel Knoblauch, Chilli, Salz, ein paar Spritzer Zitronensaft und frisch gehackte Petersilie mit hinein....
Fertisch....
 

Bulbul

Geliebte(r)
AW: Hum(m)us-Rezept gesucht

Wir verwenden:

- etwa 3 Tassen Kichererbsen mit Flüssigkeit. Getrocknete Kichererbsen sollten für Hummus ziemlich weich gekocht werden.
- Zitronensaft
- Tahini
- 1 Knoblauchzehe (kann man auch weglassen)
- Salz

Mein Mann ist mit Hummus aufgewachsen, und bei uns ist eigentlich fast ständig welcher im Kühlschrank. Ich hatte mal für eine Freundin ein bebildertes Rezept erstellt. Wenn ich das wiederfinde, stelle ich es ein.
 
Oben