Huhn in Reis garen?

Tulpinchen

goes Hollywood
Ich muss Schonkost kochen und hab' mir überlegt, Huhn mit Reis zu machen.

Kann ich das Huhn gleich mit ins Reiswasser schmeißen und zusammen mit dem Reis garen lassen oder wird das fies wegen der Eiweiße oder so?

Danke & LG, Katja.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Huhn in Reis garen?

Ich würde Reis und Huhn separat kochen.
Ist das ein ganzes Huhn? Das hätte dann sowieso eine längere Kochzeit als der Reis.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Huhn in Reis garen?

Ach so, da hab' ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte Hühnerbrust kaufen (also ohne Haut; soll ja Schonkost sein), die klein schneiden und garen. Würde das gehen im Reiswasser?

Danke & LG, Katja.
 

Tulpinchen

goes Hollywood
AW: Huhn in Reis garen?

Nö, ich wollte, dass es schnell geht, und der Reis ein bisschen "Hühneraroma" mit abbekommt. :zahn: :hahaha:

LG, Katja.
 

Jona

mit Schild
AW: Huhn in Reis garen?

Ich glaube, das passt zeitlich nicht. Für das Aroma könnte man evtl erst das Huhn kochen und danach in dem Wasser den Reis :???:
 
Oben