Hülfe,Gemüserezepte!!!

Melly

Husch Puscheli
Verratet ihr mir eure leckersten Gemüserezepte?
Ich darf bis einschließlich Sonntag kein gebratenes Fleisch essen,und jetzt bräuchte ich dringend gute Rezepte.

Währe euch sehr sehr dankbar:bravo:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hülfe,Gemüserezepte!!!

Darfst du denn gekochtest Fleisch? :)

Spaß beiseite....

Mein Lieblingsrezept, weil schnell und einfach, ist Gemüseeintopf - und das, wo ich doch Eintöpfe und Suppen nie mochte :hahaha:.

Gemüse klein schnippeln (z.B. Lauch, Möhren, Zucchini, Paprika, ...) und in Olivenöl kurz braten.
Dann Wasser hinzugeben, bis das Gemüse gut bedeckt ist und köcheln lassen.
Gemüsebrühe dazu geben, Pfeffer, Paprika, Kräuter, je nach Geschmack.
Wenn das Gemüse (das geht recht schnell) fast gar ist, das Gemüse zur Seite schieben und in das Wasser Buchstabennudeln oder andere Suppennudeln geben. Meist bedecke ich die Nudeln noch wieder mit Gemüse, so dass die Nudeln im Wasser sind.
Etwas Sahne dazu geben - fertig :mrgreen:

Genaue Mengenangaben kann ich nicht machen - ich koche das nach Gefühl.

Der Eintopf ist recht fest, es bleibt also wenig Wasser übrig.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hülfe,Gemüserezepte!!!

ist zwar kein Gemüserezept, aber super lecker :jaja:


Makkaronieauflauf

250 g Makkaronie
1 große Zwiebel
Öl
450g Rahmspinat
1 EL Mehl
500 g Dosentomaten geschält

Salz/Pfeffer


3 Eier
1/8 Liter Sahne
1 EL Parmesankäse
Salz/Paprika

1 EL Semmelbrösel
50 g Butter


Die Makkaronie durchbrechen und abkochen. Während die Nudeln kochen die Zwiebel schälen, würfeln und im Öl anbraten. Den Spinat zu den Zwiebeln geben und erhitzen. Das Mehl darüberstreuen und alles verrühren. Die Dosentomaten im Sieb abgeißen, klein schneiden und unter den Spinat mischen und mit Salz/Pfeffer abschmecken.

Eine Auflaufform einfetten -> die Hälfte der Makkaronie einfüllen -> Gemüse obendrauf füllen -> restliche Makkaronie darüber, dann

die Eier, Sahne, Parmesankäse und Gewürze gut miteinander vermischen und über den Auflauf gießen.

Die Semmelbrösel darüber verteilen und die Butter in kleinen Stücken obendrauf.

Das Ganze bei 225°C ca. 35 Min in den Backofen (offen backen !!!)

Schmeckt super lecker, besonders die knusprigen Nudeln von obendrauf (wo sich immer alle darum schlagen ).


Ich mache meist mehr Spinat rein, da wir diesen sehr gerne essen. Und es kommt alles in eine flache Auflaufform, damit auch viele knusprige Nudeln oben drauf sind
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Hülfe,Gemüserezepte!!!

Nudeln mit Gemüsesoße.

Bei der Soße einfach Gemüse, Tomaten, Paprika, Zucchini etc. in etwas öl braten.
Passierte Tomaten daz würzen nach beieben fertig.

Kannst auch Sahne mit rein tn, Tomatenmark oder irgend sowas.


Eintöpfe schmecken auch gut ohne Fleisch drinnen.
Möhreneintopf z.B.

Omlette kann man auch gut auf Fleisch verzichen.
Oder wenn du darfst kannst du ja auf Fisch umsteigen.

Warum darfst den kein Fleisch ??



LG Katja
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hülfe,Gemüserezepte!!!

darst Du Fisch essen? Oder Seafood?

wie wärs mit
Bandnudeln mit Lachs und Basilikum

super einfach, schnell, lecker.

schmale Bandnudeln kochen, abgießen, nicht abschrecken. Während die Nudeln kochen, schon mal Knobi würfeln (oder so machen wie ich Faule bin, ich nehm den tiefgefrorenen Knobi und Basilikum, dens bei Aldi gibt...) und eine Packung Räucherlachs in kleine STreifen schneiden.
Die noch heißen Nudeln direkt nach dem Abgießen mit Salz und Pfeffer würzen, ein paar Esslöffel Olivenöl drüber geben, durchmischen. Dann den Knobi und den feingeschnittenen Basilikum drüber geben, unterheben. Ganz zum Schluß noch den Lachs unterheben.
Je nach geschmack noch ein paar Streifen Parmesan oder Peccorino drüber. Dazu Kirschtomaten in Balsamicodressing.

lg
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Hülfe,Gemüserezepte!!!

Platz da Katja,ich bin schneller:weghier:

Meine HP hat gesagt ich soll nicht,wegen meinem ständigen Herpes.
Hab grad recht viele davon,meine Oberlippe ist total geschwollen deswegen:heul:
 
Oben