Hülfe! Einschlafen mit Flasche hat sich eingeschlichen, ich kriegs nicht mehr abgewöhnt :(

jofi

Geliebte(r)
AW: Hülfe! Einschlafen mit Flasche hat sich eingeschlichen, ich kriegs nicht mehr abgewöhnt :(

Als ich hier so mitgelesen habe, dachte ich geb ihm ein Kuscheltier o.ä., wenn er keinen Schnuller mag!
Meine Große mochte auch keinen Schnuller, sie hatte "Bertram" und hat an seiner Zipfelmütze genuckelt! So ähnlich macht es meine Kleine jetzt auch!
 

Simi

Tourist
AW: Hülfe! Einschlafen mit Flasche hat sich eingeschlichen, ich kriegs nicht mehr abgewöhnt :(

Auch schon versucht, alle Kuscheltiere im Haus sind sowieso tendenziell eher uninteressant und als Einschlafhilfe noch uninteressanter :-/ Vielleicht hätte ich das früher einführen müssen, abe da hab ich ja getragen...Es liegt aber immer was bei ihm, vielleicht tut sich da ja noch was :) Auch ein Kuscheltuch, das er zeitweise immer hatte (interessiert ihn nun auch nicht mehr) und in das ich einen Knoten in eine Ecke gemacht habe, wollte er nicht zum Nuckeln. Gerade im Moment (gestern und heute) nimmt er auch kein Wasser, es muss Milch aus der Flasche sein, sonst schläft er nicht. Bzw, eben zum Mittagsschlaf hat er erst getrunken und ist dann auf dem Arm eingeschlafen. Ich beobachte das mal, schieb diese etwas massivere Ausprägung erstmal auf einen Schub und dann sehen wir wie es weitergeht.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Hülfe! Einschlafen mit Flasche hat sich eingeschlichen, ich kriegs nicht mehr abgewöhnt :(

Beruhigt es Dich, wenn ich schreib, dass der mittlere in den Schlaf gestillt wurde bis er 13 Monate alt war? Abends und nachts. Nach dem 13 Monaten wollte er das nicht mehr. Drehte sich weg, ich hab ihn ins Bett gelegt, dort drehte er sich zur Seite und schlief ein. :)

Lotta schläft abends und nachts sich an der Brust wieder ein. Sie ist 8 Monate und sie kann ich auch nicht wach ins Bett legen. Stillen oder Tragen - sonst haben sich wir Geschrei :sagnix: Tagsüber geht Kiwa oder Bondolino.
Also keine Sorge, dass gibt sich irgendwann ;-)
Lg Uta
 

Juule

Dauerschnullerer
AW: Hülfe! Einschlafen mit Flasche hat sich eingeschlichen, ich kriegs nicht mehr abgewöhnt :(

Beruhigt es Dich, wenn ich schreib, dass der mittlere in den Schlaf gestillt wurde bis er 13 Monate alt war? Abends und nachts. Nach dem 13 Monaten wollte er das nicht mehr. Drehte sich weg, ich hab ihn ins Bett gelegt, dort drehte er sich zur Seite und schlief ein. :)

Lotta schläft abends und nachts sich an der Brust wieder ein. Sie ist 8 Monate und sie kann ich auch nicht wach ins Bett legen. Stillen oder Tragen - sonst haben sich wir Geschrei :sagnix: Tagsüber geht Kiwa oder Bondolino.
Also keine Sorge, dass gibt sich irgendwann ;-)
Lg Uta
Aber erst mit 13 Monaten?? :umfall:
 

powerlady

Dauerschnullerer
AW: Hülfe! Einschlafen mit Flasche hat sich eingeschlichen, ich kriegs nicht mehr abgewöhnt :(

13 Monate ist immer noch besser als bei uns: mit etwa 15/16 Monaten (allerdings Flasche statt Stillen), und jetzt immer noch oft vor dem Mittagsschlaf.
Kuscheltier fand Nico doof, hat er erst mit ca. 15 Monaten genommen, ich habe es direkt probiert als er 3 Monate war, seitdem immer mal wieder. Er konnte damit einfach (noch) nichts anfangen. Probier es einfach immer mal wieder.
 
Oben