Mein Garten Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

ConnyP

Die Harmlose
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

Feuerdorn - wächst recht schnell, unserer war in 3 Jahren auf ca. 2m (von 80 cm), ist blickdicht und die heimische Fauna mags auch. Ist sogar immergrün :jaja:
Im Zaum halten läßt er sich auch halbwegs.


Unsere Hecke ist dank eines übereifrigen Hausmeisterservices leider nur noch auf 1,60 m :bruddel:

Bei 35m kannst Du doch auch gut eine gemischte Hecke nehmen, informier Dich doch mal beim GaLa-Bauer.

Weißdorn, Felsenbirne, diese eine Rose, wie heißt die? Und so was halt.
 

RTA

Blumenfee
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

So schön diese gemischten Hecken auch sind, die brauchen aber etwas mehr Platz, als formale geschnittene Hecken und so wie ich das verstanden habe, ist dort nciht viel Platz...Oder?

Habt Ihr überhaupt Platz, dort etwas zu größeres zu pflanzen? Ich mein, die NAchbarshecke wird doch den Boden ganz schön auslaugen...

Bild ist gut!

LG
Regina :blume:
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

So, jetzt kommen Bilder - wenn wir diese fürchterliche Tannenhecke zurückschneiden (Hecke sitzt unabgesprochen auf der Grenze anstatt 60 cm beim Nachbarn drin ), gewinnen wir notwendige cm, die wir im Hof zum umdrehen mit dem Auto brauchen. Der Nachbar will uns aber nicht sehen (wir suind auch froh, wenn wir ihn nicht sehen müssen;)) ist eben unser Vorschlag zur Güte: Hecke wir auf unserer Seite bis zum Stamm zurückgeschnittend wir lassen daran irgendwie was hochwachsen - Fazit: irgendwann ists blickdicht und es nimmt nicht soviel Platz weg wie bisher. Außerdem brauchen wir einen neuen Randstein, da uns der ganzen Heckenschmotter in den Kanal läuft und alles verstopft. Klar, die letzten 30 Jahre gings auch, aber jetzt gehört das Haus uns und irgendwie sollte es ein bißchen ordentlich und schön ausschauen.



 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

äh, bei dem auf der Seite ist ja auch kein Bewuchs mehr :???:

Ganz ehrlich bezweifel ich, dass Du da überhaupt was setzen kannst :-?
Der Streifen unter den Tannen ist so schmal, der wird total verwurzelt sein.
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

Mach die Bilder mal untereinander (einfach editieren und enter dazwischen),
dann kann man das besser sehen und lesen.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

hallo

wie wärs wenn ihr auch euerer seite einfach einen sichtschutzzaun hinmacht?

so einen wie auf dem letzten bild. dann seht ihr auch die "schöne" hecke nicht mehr...

liebe grüße,
tanja :winke:
 

Kathi

Dino
AW: Hülfe - der Nachbar wills blickdicht!!!

Ich finde, das ist das Problem des Nachbarn. Da er die Hecke genau auf die Grenze gesetzt hat, muss er damit rechnen, dass ihr Überstehendes wegschneidet. Und auf seiner Seite sind ja auch keine Zweige mehr. Ich würde aber wahrscheinlich, da ich solche Hecken nicht mag :nix: ; Sichtschutzwände vor die gesamte Hecke anbringen :) .

Pflanzen würde ich davor übrigens nichts, da 1. die Wurzeln der Hecke sich sicherlich sehr ausgebreitet haben und 2. die Hecke sehr viel Wasser braucht und ihr dann Nachbars Hecke mitgießen würdet, wenn ihr eure Pflanzen gießt. :jaja: .
 
Oben