Hüftschmerzen:-(

Safiyya

Gehört zum Inventar
Mir geht es genau so. Es fing vor etwas 4 Wochen an und seit zwei Wochen ist es ganz schlimm. Beim vielen Gehen und Schlafen.

Ich habe mir einmal einen Babybelt angeschaut und auch anorbiert. Bei mir meinte die Verkäuferin, das ich eigendlich keinen brauche, weil mein Bauch nicht all zu groß ist.
Und jetzt warte ich halt nur, bis das Baby kommt, in der Hoffung, das es dann besser wird. Ich kann auch aufgrund der Ichiasprobleme nicht viel gehen. Und dabei würde ein Babybelt nicht helfen.

Aber bald ist es geschafft...
 
B

Beate

Safiyya hat gesagt.:
Mir geht es genau so. Es fing vor etwas 4 Wochen an und seit zwei Wochen ist es ganz schlimm. Beim vielen Gehen und Schlafen.

Ich habe mir einmal einen Babybelt angeschaut und auch anorbiert. Bei mir meinte die Verkäuferin, das ich eigendlich keinen brauche, weil mein Bauch nicht all zu groß ist.
Und jetzt warte ich halt nur, bis das Baby kommt, in der Hoffung, das es dann besser wird. Ich kann auch aufgrund der Ichiasprobleme nicht viel gehen. Und dabei würde ein Babybelt nicht helfen.

Aber bald ist es geschafft...
Bei mir hat es geholfen. :jaja: Ein Kissen zwischen den Knien hatte ich beim Schlafen auch.

:winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Das mit dem Kissen hift bei mir nicht immer oder oft nur für eine Stunde.
Ich hab ein großes Stillkissen, was ich schon versucht habe in zig verschiedene Varianten zu legen. Und dazu hab ich noch andere. Mein Mann findet mich vor lauter Kissen schon gar nicht mehr....lol.
Und bis ich alle Kissen nach dem Umlegen wieder sortiert habe, bin ich fertig, als ob ich Sport getrieben hätte.
 
B

Beate

Ein Stillkissen ist doch viel zu groß, damit könnte ich auch nicht schlafen. Ich hatte ein ganz kleines Zierkissen, ca. 25x25 cm und maximal 5 cm dick. Ein Deckenzipfel geht auch. :)

:winke:
 
L

Lillian

Mein Bauch ist ja auch eher klein, aber der Baby Belt hilft trotzdem sehr :jaja:

Zwischen die Knie nehme ich auch ein kleineres Sofakissen oder die Bettdecke. Das Stillkissen brauche ich für den Rücken - d.h. ich liege mit dem Kopf ganz am Rand und der Rest des Kissens liegt hinter meinem Rücken.
Für den Bauch habe ich auch ein Sofa-Kissen.

Wenn ich nachts 10-1000x aufstehe, versuche ich immer, meine Kissenburg nicht zu zerstören. Ich kann sowieso nur noch links schlafen (da Baby sonst Party macht), deshalb lege ich mich dann vorsichtig wieder in die Kuhle :)
 

Schnäuzelchen

Familienmitglied
was bei diesen fiesen Schmerzen super hilft (zumindest bei mir super geholfen hat ) ist eine Übung aus meinem Yogabuch :
in die Hocke gehen. Am besten geht es vor der Badewanne (Kugelfrau sollte sich festhalten...), erst locker hinstellen und dann so tief es geht in die Hocke gehen, dabei versuchen mit beiden Füssen auf dem Boden zu bleiben (Zumindest mit den Zehen ... :) ) und sich dabei am Badewannenrand festhalten. Sobald man unten ist, Po locker lassen und Mit dem Po richtig schwer in richtung Boden sinken. Auf diese Weise kommt der Oberschenkelknochen wieder an den richtigen Platz, der Steiss wird entspannt und zudem rutscht das Köpfchen vom Baby tief ins Becken (Nicht wenn Baby nicht mit dem Kopf unten liegt!!!) , was auch gut tut.
Solange unten bleiben wie es geht, dann wieder hoch. So oft am Tag machen wie man lustig ist.
Ich fand das so prima, dass ich zum Schluss ganz viel auch in dieser Position telefoniert habe usw :wink:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
Ein Stillkissen ist doch viel zu groß,

Ich kann das Stillkissen so formen, das es an einem Ende dünner ist. Ich muß dann nur die Küglechenauf die andere Seite drücken. So kann ich die Dicke von Stillkissen an bestimmten Stellen bestimmen.

Ich habs auch schon mit einem kleinen Kissen versucht, aber das ich mir zu dünn. Das ist dann so, als ob ich nichts dazwischen habe.

Die ersten vier Stunden komme ich gut rum, aber dann gehts los, das ich jede Stunde vor Schmerzen aufwache und mich irgendwie anders hinlegen muß.




Diese Yoga-Übung kann ich ja mal versuchen. Aber meine Füße werden nicht ganz auf dem Boden bleiben. So sportlich bin ich nicht :) Aber ich schau mal, ob ich das hinbekomme.

Mein Mann will heute für mich nach einem Gymnastikball schauen. Ich hatte mal einen, der ist aber leider kaputt gegangen.
Ich habe gehört, das man darauf auch Übungen machen kann, was für Rücken und Hüfte gut sein soll.
 
M

monemaus

Hallo nochmal!

Das mit dem nachts schwarz vor Augen werden kenn ich auch wenn ich auf dem Rücken liege. Ich schlaf auch fast nur links.

Kissen zwischen den Beinen ist schon o.k. aber auch noch nicht die Lösung.

Jetzt wo es so warm ist finde ich, dass die Schmerzen etwas besser sind. Nur leider denkt mein Großer gerade in der Nacht nicht daran zu schlafen. Der ist bis zu 4 Stunden am Theater machen, ich denk die Zähne und die Wärme schaffen ihn.

Ich renn also die halbe Nacht hin und her, da mein Mann es nicht wirklich oft hört und unser Sohn beschlossen hat seinen Papa bei Nacht zu ignorieren oder noch mehr zu brüllen. Immer wenn ich dann zurück ins Bett komm weiß ich nicht mehr wie liegen und dann tut es wieder weh.

Schlimmer als nachts ist es bei mir aber echt tags, wenn ich viel laufen muss.

Werde jetzt mal diese Jogaübung probieren. So ein Baby Belt ist ja sauteuer und ich weiß auch nicht ob sich das für die paar Wochen noch lohnt.

So genug gejammert.

leibe Grüße

Simone
 
Oben