HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Stephanie

The one and only Mrs. Right
Hallo :winke:

nachdem meine HP-Ausgabe heute kam hab ich mich eben draufgestürzt - und schon tauchen Fragen auf. Vielleicht kann die eine oder andere mir (und anderen) dabei helfen?

1. Wer ist Yaxley? Eine neue Figur oder nur der englische Name Einer, die schon vorher mal aufgetaucht ist? Ich hab nur Band 3,4 und 5. auf englisch gelesen, den 6. in deutsch...

2. Was ist der Confundus-Zauber?

3. Ist auf Seite 10, 1. Zeile ein Druckfehler oder kapier ich da was nicht? Ich zitiere 'He always did himself well, Lucius. Peacocks...' Yaxley spricht doch zu Snape? Hätte das nicht Severus heissen müssen?

Fragen über Fragen :umfall:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Ach ja, ich werde hier keine grossartigen Verständnisfragen zum Inhalt stellen, ohne diese in einem Spoiler zu verstecken und vorher anzukündigen.
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Also, ich versuche es mal ;-)

Bei Nr.1 muss ich passen, der kam mir nicht bekannt vor. Herr Google konnte mir auch nicht viel dazu sagen...

Nr.2 ist ein Zauber, der das Opfer verwirrt.

Und bei Nr.3 bezieht sich das "Lucius" auf "He", also "He, Lucius, always did himself well". Die zwei stehen ja vor dem Haus der Malfoys und kommentieren das Erscheinungsbild des Anwesens.

Hilft das weiter?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Auf jeden Fall. Dankee!! :danke:
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Dann weiter noch viiiiieeel Spass beim Lesen! Ich finde es fast ein bisschen schade, dass ich schon durch bin :-(. Aber wenigstens bin ich jetzt wieder auf den Geschmack gekommen und habe beschlossen, nochmal von vorne anzufangen.....
 

Conny

Mrs. Snape
AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Danke Steffi, der Thread ist genial - hast mir auch gleich ein paar Fragen beantworten lassen :hahaha:

Ich find den auf alle Fälle schwieriger zu lesen als den Band 5 den ich auf englisch gelesen hab!

:winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

Conny, ich find den auch deutlich schwerer als Band 5 :jaja: Eigentlich les' ich gerade drei Bücher: den 7. HP, mein Pons Wörterbuch und HP 6 um gelegentlich Figuren/Personen nachzuschlagen :umfall:

A propos: wer is'n Charity Burbage? Lehrerin für Muggelkunde.. wie hiess die im Band 6? Ich find da nix :???:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

lena0809

Dauerschnullerer
AW: HP and the Deathly Hallows - Fragen zu Begriffen/Personen

die lehrerin wurden namentlich noch nie erwähnt... hermine hat zwar in band 3 muggelkunde, aber sonst wird das fach nicht erwähnt, da er harry ja nicht belegt...
grüße,
lena.
 
Oben