hotels algarve?

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von Riccarda, 13. Dezember 2010.

  1. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    hallo,

    wir planen eine woche algarve - und benötigen nun ein hotel ;-)
    kann jemand was empfehlen? ich möchte ein schönes, kleines, schnuckeliges, durchaus älteres hotel. keinen kasten, keine große kette. nein, keine einfache pension, sondern ein durchaus ansehnliches luxushotel ;-)

    und noch etwas: welcher teil der algarve wäre denn überhaupt zu empfehlen? ich mag keine bettenburgen, die man vom strand aus sieht, sondern normale ursprüngliche gegend. also keine bausünden wie in spanien & co.

    falls jemand was weiß, her damit.

    mit bestem dank im voraus
    riccarda
     
  2. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: hotels algarve?

    hallo,

    hat echt niemand eine idee? portugal - algarve - schnuckeliges hotel? war noch nie jemand an der algarve?

    lg
    riccarda
     
  3. helenahg

    helenahg Familienmitglied

    Registriert seit:
    8. April 2009
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Wo auch schon die alten Römer waren
    AW: hotels algarve?

    Ich persönlich finde die Algarve je schöner und ursprünglicher, je weiter man Richtung Lagos geht. Dort ist allerdings Steilküste, also viele Stufen, bis zu den Stränden. Diese sind dafür klein und gemütlich. Sollte ich dort noch mal hin kommen, werde ich wohl dort hin gehen. Einen Hoteltipp habe ich leider nicht, waren aber eher kleinere Hotels.

    Albufeira ist Touristenhochburg, abseits auf einem Felsen (am Ende der großen Bucht bzw Strand von Albufeira) liegt aber ein recht schönes Hotel, der Name fällt mir nicht mehr ein. Das haben wir uns angesehen, weil wir mit unserer Hotelauswahl (Monica Isabel) sehr unzufrieden waren. Waren beides keine riesen Kästen, das Monica Isabel direkt am Strand, das schönere auf dem Felsen nebendran.

    Ansonsten hat mir Faro sehr gut gefallen, aber so nah am Flughafen wohnen ist nicht so schön.

    Gefährlich ist mE nur auf dem schnellsten Weg von Faro nach Lagos auf etwa halber (?) Strecke anzuhalten, da ist ein Lagerverkauf von Gabor und Ecco (hätte damals bald einen zweiten Koffer gebraucht, gut, dass Größe 42 in Portugal nicht viel angeboten wird :zwinker:).

    Und auf dem Weg gibt es bei Regen ein nettes Einkaufscenter. Allerdings dann nicht in der Tiefgarage parken, das Center ist nicht ganz dicht :hahaha:.
     
  4. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: hotels algarve?

    hallo,

    vielen dank, das sind schon mal gute anhaltspunkte. also faro nicht, weil flughafen, gemerkt. tja, fabriksverkauf ecco wäre nicht schlecht... ;-) der rest wär kein problem, ich bin absolut einkaufscenter-immun.

    also machich mich richtung lagos auf die suche.

    danke undliebe gruesse
    riccarda
     
  5. Holger

    Holger Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Da wo früher mal die Kohle herkam ;-)
    AW: hotels algarve?

    Wieso wollt ihr dahin?
     
  6. AW: hotels algarve?

    huhu, da kann ich dir ein gutes hotel empfehlen. es gibt dort ein hilton, direkt an der küste...am besten googlest du mal. ich hab da letztes jahr gebucht und meine kleine mitgenommen. dieses jahr haben die auch wieder eine aktion, (hilton.de/wintersale), da spart man bis zu 50% und die Kinder können bis 18 Jahre kostenfrei im Hotelzimmer übernachten. gilt glaub ich für wochenende und muss man bis ende januar buchen. die sind dort total nett und unkompliziert (mein kind mag oft nur pommes und es gab nie probleme, dass sie die auch vormittags schon eingefordert hat) :) :zeitung:
     
  7. Riccarda

    Riccarda hat ihre eigenen Regeln und Gesetze

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    2.426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: hotels algarve?

    hallo,

    vielen dank für den hilton tip, ich werde mal googeln.

    @ holger: ich verstehe deine frage nicht. hast du eine gute empfehlugn für mich, wenn ich dir als grund "urlaub" angebe. hättest du eine andere empfehlung für mich, wenn ich als grund "geschäftsreise" angebe?

    lg
    riccarda
     
  8. Holger

    Holger Geliebte(r)

    Registriert seit:
    13. Dezember 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Da wo früher mal die Kohle herkam ;-)
    AW: hotels algarve?

    Hallo Ricarda,

    war vielleicht ein bisschen kurz der Satz, naja. Mich hatte interessiert was euch dort hin zieht. Wart ihr schon mal dort in der Nähe oder fahrt ihr auf Empfehlung?

    Ich selbst war noch nicht dort und weis auch gar nicht was an der Algarve schön ist. Der Strand eventuell?


    Viele Grüße Holger
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...