Hotel in Leipzig

Kasparin

Gehört zum Inventar
Meine Mutter möchte meinem Vater gerne zum Geburtstag einige Tage in Leipzig schenken. Nun ist sie auf der Suche nach einem schönen Hotel und vielleicht kann ja hier jemand eins empfehlen?

Es muss nicht unbedingt mitten in Innenstadt sein, sie wären mit dem Auto da. Fragt sich aber noch, wie das Parken in der Innenstadt so, wäre und ob man dann nicht lieber ein Hotel in der Stadtmitte nimmt um sich die Parkkosten zu sparen. Oder wie ist das mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Leipzig?

Das Hotel soll außerdem mindestens 3 Sterne haben und sie fahren wahrscheinlich in den Sommerfereien und in der Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:

lausemaus

on the rocks
AW: Hotel in Leipzig

:winke:

da kann ich das Hotel Lindner empfehlen. Es liegt nicht ganz zentral, dafür aber vergleichsweise ruhig. Hotelgarage kostet natürlich, wir haben aber immer in der Seitenstraße einen Parkplatz gefunden. Die Straßenbahn ist ca. 5 Minuten zu Fuß entfernt und man kommt damit ohne umsteigen direkt in die Innenstadt. Hat 4 Sterne, das Frühstück ist gut. Die Zimmer sind normal ausgestattet. Eine Sauna und einen Fitnessraum gibt es auch.

LG Alex
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hotel in Leipzig

Danke Alex, das merke ich mir schon mal.
Saune, Schwimmbad etc. sind eher unwichtig. Hauptsache die Zimmer und das Frühstück sind vernünftig.
 

lausemaus

on the rocks
AW: Hotel in Leipzig

Dann können deine Eltern da eigentlich nicht viel falsch machen. Im übrigen kann man da zur Sommerzeit ganz gute Schnäppchen machen. Ich frag mal meinen Mann, worüber er das Hotel immer gebucht hat, und meld mich dann nochmal.
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Hotel in Leipzig

Danke!

Meine Mutter und ich werden meinem Vater am Wochenende mal die Kinder aufs Auge drücken und uns in seinem Arbeitszimmer verbarrikadieren. Dass wir irgendwas aushecken, kann er sich dann zwar denken, aber er weiß ja nicht was (den Verlauf lösch ich nacher vorsichtshalber mal :zwinker: ).
 

lausemaus

on the rocks
AW: Hotel in Leipzig

:winke:

ich hab meinen Mann nochmal gefragt - das erste Mal haben wir über Tchibo gebucht und das zweite Mal direkt im Hotel. Preis-Leistungsverhältnis evht okay.
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: Hotel in Leipzig

Direkt am Bahnhof gibt es ein großes Parkhaus, glaub über 9Etagen. Dort kann man für 3€ am Tag parken :winke:

Bis zur Innenstadt läuft man dann nicht mal 5min.

lg susi
 
Oben