Hot Chocolate Spoon

Shun-kun

Rising Sun
Kann mir bitte jemand verraten, wie man diese "schokoloeffel" zum einruehren in heisse Milch selbst macht? Gekauft sind die ja sowas von teuer:bruddel:Ich habe jede Menge Loeffel die nur auf Schokolade warten:hahaha:
Gegoogelt habe ich schon, bin aber nicht zu meiner Zufriedenheit fuendig geworden (vllt bin auch nur zu bloed)
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hot Chocolate Spoon

Huhu,

oder statt der Löffelchen tatsächlich Holzspatel nehmen und eine lustige Eisbereiter-Form (Herz, Seestern, etc.), diese ausfetten und mit der geschmolzenen Schokolade (eventuell plus z.B. Vanille oder auch einer klein geschnittenen kandierten Frucht) befüllen, Spatel rein und ausdekorieren (Liebesperlen, Kokosraspeln, Schokostreusel, etc.p.p.)

Die Schoki nur noch über 50 Grad erwärmen, sonst wird sie "blind".

Liebe Grüße,
Claudia
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Hot Chocolate Spoon

mal eben off-topic...

Liebe Claudia,

drei Tag später, und deine Antwort wäre 1 Jahr nach deinem letzten Posting erfolgt :umfall:... Schön, mal wieder von dir zu lesen :jaja: :herz:, Andrea

Und jetzt geh ich mal eben nachsehen, ob ich etwas zu den Schokolöffeln beitragen kann :heilisch:...
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Hot Chocolate Spoon

Schokolöffel

etwas weiter unten hat jemand beschrieben, wie er/sie die Löffel selber macht;
Der Vorschlag von Claudia ist auch prima.

Viel Glück, Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hot Chocolate Spoon

drei Tag später, und deine Antwort wäre 1 Jahr nach deinem letzten Posting erfolgt :umfall:... Schön, mal wieder von dir zu lesen :jaja: :herz:, Andrea

Hallo Du Liebe,
ja, manchmal kann ich mich diskret zurückhalten ;-) ... ich lese schon regelmäßig hier mit, nur zum Antworten fehlt mir meistens die Zeit.

Knuddelgrüße,
Claudi
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Hot Chocolate Spoon

Danke erstmal fuer Euren Input! Ich habe gerade 6 Portionen im Kuehlschrank stehen. habe je 2 tafeln Vollmilch und Bitter gemischt, Vanilie, Zimt, Allspice dazu, dann hab ichs in kleine pappbecher gefuelt, Marshmallos drauf, Loeffel rein.....Bin gespannt wie das wird/schmeckt.....:sabber:
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Hot Chocolate Spoon

Claudia, Silikonformen-muss man die ausfetten? ich bin jetzt total auf den Selber-mach-Schokoloeffel-Trichter gekommen, und wuerde mir sogar Formen zulegen wenn ich passende finde.....Ich mein, die sind doch eh weich und biegsam, kann man die nicht langsam/behutsam abziehen?
Ich mach nachher eine ladung Erdbeerschoko-Marshmallow-gefriergetrocknete Erdbeer-Loeffel, und hab noch 1000 Andere ideen im Kopf rumspuken
 
Oben