Mein Garten Hosta Funkie und Frauenmantel

Italia

süße Fee
Hallölle

habe mal ne frage dazu ..
sind die geeignet für ein garten wo es ziemlich trocken ist ? Bez. brauchen die wenig pflege?

Ne freundin von mir ist umgezogen und der Garten ist sooo trocken :umfall: der Rasen besteht nur aus MOOS :-? so nun hat sie ecken (als Sichtschutz sind Friedhofspflanzen da :-D ich komme nicht auf den namen :???:) die ziemlich groß sind ..da ist mir die idee von Funkien oder Frauenmantle gekommen da die sich ja sehr ausbreiten ..wäre das wohl was?

Und sind die giftig?

Was könnte man noch nehmen? das wäre ne länge von ca 15 m die bepflanzt werden müsste
 

RTA

Blumenfee
AW: Hosta Funkie und Frauenmantel

Hallo Bea,

beide Pflanzen sind total pflegeleicht, da braucht man eigentlich gar ncihts zu machen. Und Trpckenheit vertragen beide auch ganz gut.
Die Hosta steht allerdings lieber im Schatten, in der Sonne geht es bei den meisten auch, nur werden die dann nciht ganz so schön.

Ist die Fläche, die bepflanzt werden soll denn sonnig oder eher schattig?
 

Italia

süße Fee
AW: Hosta Funkie und Frauenmantel

Hallo Bea,

beide Pflanzen sind total pflegeleicht, da braucht man eigentlich gar ncihts zu machen. Und Trpckenheit vertragen beide auch ganz gut.
Die Hosta steht allerdings lieber im Schatten, in der Sonne geht es bei den meisten auch, nur werden die dann nciht ganz so schön.

Ist die Fläche, die bepflanzt werden soll denn sonnig oder eher schattig?

oh dankeschön :)

also ob da viel Sonne ist weiß ich nicht ..werd ich aber mal nachfragen ...ich habe nur gesehen das der ganze Rasen vermoost ist :umfall:

und es sollten pflegeleiche blumen werden da sie viel Arbeit..
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hosta Funkie und Frauenmantel

Gegen das Moos im Rasen würde ich gut vertikutieren und dann braucht der Rasen gute Pflege (Dünger).
 
Oben