Hornhaut an den Füßen

Katzenkind

Gehört zum Inventar
AW: Hornhaut an den Füßen

meine Ex-Schwiegermutter ist Fußpflegerin und hat immer von Hobeln oder Schneiden abgeraten, die Hornhaut wächst stärker nach :(


Bimsstein und cremen ist angesagt

ich habe früher die Produkte von Laufwunder benutzt
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Hornhaut an den Füßen

huhu, probiert mal die neue Creme von Kneipp Anti-Hornhaut-Salbe Ringelblume-Rosmarin
absolut Wunder bewirkt die. ich mache regelmäßig Fusspflege und zwischendurch benutze ich diese Creme und mag keine andere mehr- alles weg!!! da sind 25% Urea drin und o.g. Wirkstoffe ;-)
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Hornhaut an den Füßen

ahhh genau die hatte ich heute inder Hand im DM :umfall: Hab mir trotzdem nur nen neuen Bimsstein gekauft und musste die ganze Zeit an den Fred hier denken :zahn:
 
N

naya

AW: Hornhaut an den Füßen

Ich benutze den Scholl Hornhaut Entferner Ultra und bin sehr zufrieden. Danach mach ich immer ein Peeling aus Aprikosenkernöl und braunem Zucker. Geht am besten wenn man beide Zutaten *g* in einem Gefrierbeutel mischt und dann den Fuß in den Beutel steckt. Laß es ruhig lange einwirken und rubbel ordentlich. Das Resultat ist phantastisch. Mach ich übrigens auch mit den Händen - werden fast babyhautweich ;) Manchmal benutze ich auch die Schrundensalbe von Scholl, alle anderen Hornhautcremes finde ich nicht so dolle.
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hornhaut an den Füßen

:winke: Alina,

alternativ kannst du auch Deinen Calciumspeicher wieder auffüllen: innerlich mit Schüßler Nr. 1 in D12 und parallel dazu die Schüßler Salbe Nr. 1 auf die verhornten Stellen tun. Das hilft wunderbar. (Übrigens auch bei Schrunden oder Rissen in der Fußsohle).

Liebe Grüße,
Claudi
 

Grand-mère

Dauerschnullerer
AW: Hornhaut an den Füßen

hmm... ich habe bei mir mal beobachtet, das ich von Biolatschen Hornhaut an der großen Zehe bekommen habe.... :umfall: eifriges behandeln mit Bimsstein bei jedem Duschen hat nicht die gewünschte Hilfe gebracht, bis ich die Schuhe einfach nicht mehr angezogen habe... somit war ich das Problem los.
Ist schon komisch wie das immer so alles funktioniert.
Selbst Biotreter sind nicht immer das Wahre, egal welcher Sorte, man kann einfach Pech haben.....:umfall:
Ansonsten komme ich mit regelmäßig Bimsstein benutzen super hin ;)

:herz: lg
Katrin
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hornhaut an den Füßen

hmm... ich habe bei mir mal beobachtet, das ich von Biolatschen Hornhaut an der großen Zehe bekommen habe....


Das kenn ich...
Bir.ken.sto.ck und die Abklatsche sind für mich alle DER Garant für schmerzhaft gerissene Hornhaut an den Fersen.

Ich nutze den Hobel zum Entfernen, die Pfeile zum Oberflächenverfeinern und die Schrundensalbe zur Pflege.
 
Oben