Honig

llb

Gehört zum Inventar
Hallo, ihr Lieben,

Luca´s Oma isst jeden Morgen zwei Löffel Honig und trinkt dazu eine Tasse Milch - supergesund, meint sie.

Luca möchte natürlich jetzt auch morgens bei Oma Honig essen, ich bin etwas im Zweifel, da Honig ja schon eine Menge Zucker enthält.

Ist es nun gesund oder nicht? (mehr als einen 1/2 Teel. bekommt sie sowieso nicht).

Liebe Grüße
 

barbara

feuerpferd
hallo anja,
ich denke, ab und zu ein bißchen honig ist bestimmt in ordnung. allerdings würde ich persönlich nicht regelmäßig honig mit dem löffel geben, da wird das süße schon leicht antrainiert. und für die zähne ist es auch nicht so toll. wenn es die ausnahme bleibt, ist es wohl in ordnung.
ob honig wirklich so gesund ist, weiß ich nicht. es sind zwar gesunde stoffe drin, und es ist besser als industriezucker, aber süß bleibt süß.
ich habe wo gelesen, man müßte kiloweise honig essen, um die gesunden stoffe in ausreichendem maße daraus zu bekommen :?

liebe grüße
barbara
 
S

Sally

Hallo Anja,

also gesund ist Honig schon, aber leider auch schlecht für die Zähne.

Vinzent bekommt ihn aber auch ab und zu. Ich süße damit seinen Tee.
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Hmmm lecker Honig. Aber mal wieder Zeit um für die Mamas von Säuglinegn auf folgenden Link zu verweisen. Nicht immer ist Honig gesund, im Gegenteil :!:

Honigsüße Grüße
Mischa
 
S

Sally

Aber nach dem 1. Geburtstag kann man schon Honig geben, oder?
(Vorher hat Vinzent auch keinen bekommen.)
 

maren

Dauerschnullerer
Ja, ab dem 1. Geburtstag ist Honig unbedenklich :jaja: . (Außer für die Zähne vielleicht :-D ). Das habe ich auch schon mal hier gefragt, weil ich unsicher war. Das Risiko ist wohl schon im 2. HALBjahr sehr gering, ab 1 ist Honig kein Problem mehr.

Jonathan bekommt ihn auch manchmal aufs Brot oder ins Müsli.
Vielleicht einfach dann nach dem Frühstück Zähne putzen?
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ anja

ich hab in der pubertät den rat bekommen, ein bis 2 teelöffel honig auf nüchternen magen sind gut für die haut. macht einen klaren teint.

bei mir hat's ganz gut gewirkt, wobei ich denke, dass man das hautbild auch SEHR durch die psyche beeinflussen kann. d.h. glaub dran, dass es hilft und es hilft :) :jaja:

:bussi:
jackie
 
Oben