Honig im Kopf

Mamazicke

Marmeladenzicklein
Habt ihr schon Honig im Kopf geguckt?

ICh war gestern abend im Kino und muss sagen, er hat mich umgehauen und tief bewegt. Ich bin im reinen Gefühlschaos gewesen. Als Altenpflegerin guckt man so einen Film glaub ich eh durch andere Augen. Mein Opa war auch dement und ich hab ihn in vielen Momenten wieder gesehen. :herz:
Die Rolle von Dieter Hallervorden ist wahnsinnig gut gespielt worden. Echt wahnsinn und meinen großen Respekt.

Diesen Film werde ich mir mit Sicherheit auf DVD holen. Ich muss heut noch den ganzen Tag drüber nachdenken.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Honig im Kopf

Die Große will ihn nächste Woche mit einer Freundin schauen. Eigentlich wollte ich mit der Familie dazu ins Kino. Na mal sehen ob wir nicht doch auch gehen.
 

Jasmin-mit-2-Zicken

Familienmitglied
AW: Honig im Kopf

Ja er war sooooo toll....
Bei mir kamen so ganz viele Erinnerungen von den letzten Zeiten meiner Mama hoch..... :heul:
Naja auch das kriegen wir wieder in den Griff.....
Aber ich bereue es nicht ihn gesehen zu haben.

Lg
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Honig im Kopf

Ich hab ihn mit meiner 11-jährigen Tochter im Kino angeschaut und hier und da ein Tränchen verdrückt ;-).
 

Heidi

coole Mama
AW: Honig im Kopf

Ich muss ihn noch schauen, unbedingt - ich arbeite jeden Tag mit Demenzkranken, es wird mich sehr viel erinnern...
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Honig im Kopf

Ich hab ihn auch gesehen, ich fand die schauspielerische Leistung von Dieter Hallervorden wirklich super!
Ich weiß - Gott sei Dank - nicht, ob es realitätsnah war, aber ich kann mir vorstellen, dass es so ist.

Ich habe wesentlich mehr gelacht, als geweint.

Der Film hat mir gefallen, aber ich mag nicht besonders, wie die Tochter von Till Schweiger spielt, so verhält sich und redet doch keine 11-jährige?! Und so zieht sich auch keine 11-jährige an - finde ich zumindest.

An manchen Stellen hab ich so gedacht: "Nee, is klar!8O", und wahrscheinlich sind daher viele rührigen Stellen an mir vorbeigegangen.

Aber ich bereue keinesfalls, ins Kino gegangen zu sein.

LG
Heike
 

MiezeKatze

Tourist
AW: Honig im Kopf

Ich bin noch am hadern, ob ich mir den Film anschaue.
Er scheint echt gut zu sein und würde mir sicher gefallen, aber ich mag so traurige Filme nicht gern..
Ich muss dann oft an das Thema des Filmes denken und auch weinen (also während des Filmes - peinlich!!!)..
 
Oben