Homöopathisches gegen Mückenstiche!

J

Josy

Hallo Leonie!

Hab gehört, daß du mir vielleicht weiterhelfen kannst.
Ich bräuchte etwas gegen Mückenstiche. Johanna ist total zerstochen von den Biestern. :heul:

Verregnete Grüße aus Österreich! :???:
 

Leonie

Familienmitglied
Liebe Josy,
homöopathisch ist es etwas schwierig, gegen Bienen und Wespenstiche gibt man Apis, das passt allerdings nicht zu den Mückenstichen. Was wirklich passendes ist mir auf dem Gebiet nicht begegnet.
Wenn Dir was Pflanzliches lieber ist, kannst Du vorsichtig Teebaumöl oder Lavendelöl drauftupfen und, auch neu für mich :-D , viele Forumsbesucher haben wohl gute Erfolge damit gemacht Rescuetropfen draufzutupfen. Oder ganz dünn eine Cortisoncreme draufschmieren, das nimmt den Juckreiz sehr gut!
Ansonsten hilft nur Vorbeugen (Mückennetze, etc.).
Liebe Grüsse und toi toi toi Leonie
 
J

Josy

Hallo Leonie!

Danke für die Antwort. Wir werden es wohl erstmal mit den Rescuetropfen probieren. Hört sich ja interessant an! :jaja:
 
Oben