Homöopathische Haus- und Reiseapotheke

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo ihr Lieben,

viele von Euch haben mittlerweile eine stattliche Sammlung an homöopathischen Mittelchen. Wer nicht die "großen" Orginalfläschchen überall mit hin nehmen möchte, (Rucksack, Wickeltasche .... natürlich auch Reisegepäck) kann sich mal hier schlau machen.

http://portal.gs-shop.de/200/cgi-bi...&wg=Hom%F6oSet&referer=babyernaehrung

Rolllapotheken oder Etuis, zusammengestellt für den Hausgebrauch. Ich selbst besitze seit vielen Jahren beide Größen der Rollapotheke und kann sie Jedem wärmstens empfehlen. Die Kleine ist immer dabei im Rucksack, Fahrradkorb - also für die Tagesausflüge, und die Große nehme ich mit in Urlaub oder übers Wochenende zu Oma und Opa. Denn was nutzt es wenn die Kügelchen zu Hause liegen und unterwegs die Nase blutet, das Ohr schmerzt oder Kopf brummt .....

Bleibt gesund wünscht

Ute :winke:
 
N

ninasun

hallo ute,

wäre es auch möglich, diese rollapotheken mit inhalt zu beziehen, bzw könntest du mir eine liste zusammenstellen, welche globuli ich zuhause haben sollte und für was die einzelnen globoli sind?

vielen dank für deine immer raschen antworten

nina
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo Nina,

sorry dieses Mal ging es nicht rasch :oops:

Auf meiner Seite www.babyernaehrung.de/hausapotheke.htm im meine unter Notfalltäschchen gibt es Vorshcläge für die typische Kinder-Globuli-Apotheke. Besorgen darf ich dir die Mittelchen leider nicht - das geht nur über Apotheken direkt.

:winke: Ute
 
K

Kerstin mit Kim

Das habe ich heute gefunden auf der Seite von DHU

Hier der Link http://www.dhu.de/html_1024/Hom_Apotheke.htm

DHU-Taschenapotheke
für zuhause und unterwegs


32 homöopathische Einzelmittel für die Selbstbehandlung zahlreicher Beschwerden im Alltag und unterwegs
griffbereit im handlichen Etui
Original DHU-Einzelmittel in der Darreichungsform Globuli

Zusammenstellung:

Aconitum D6
Allium cepa D6
Apis mellifica D6
Argentum nitricum D12
Arnica D6
Arsenicum album D6
Belladonna D6
Bryonia D6
Cantharis D6
Chamomilla D6
Cocculus D6
Coffea D6
Colocynthis D6
Dulcamara D6
Eupatorium perfoliatum D6
Ferrum phosphoricum D12
Gelsemium D6 Hepar sulfuris D12
Hyoscyamus D6
Hypericum D6
Ipecacuanha D6
Iris D6
Ledum D6
Luffa operculata D6
Mercurius solubilis Hahne-
manni D12
Nux vomica D6
Okoubaka D3
Phytolacca D6
Pulsatilla D6
Rhus toxicodendron D12
Rumex D6
Veratrum album D6


PREISANGABE:
Unverbindliche Verkaufspreisempfehlung*
DHU-Taschenapotheke
32 Einzelmittel - Globuli 1,0 g*** Euro

Pharma- zentralnummer** 78,50 2640407


* Unverbindliche Verkaufspreisempfehlung inklusive Mehrwertsteuer
** Bestellnummer für Apotheken
*** Nachbestellungen können nur als Original-Packungen geliefert werden.

Empfehlung: Für jedes Einzelmittel der Taschenapotheke sollten Sie sich eine kurze Beschreibung
erstellen und diese in die Lasche des Etuis einfügen. Ihr Apothekenteam hält umfassende
Informationen für Sie bereit.
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Also ich finde die D6 Potenzen für eine Neuanschaffung "unsinnig". Klar es ist die günstigste Globuliform. Aber bei den wenigsten Mitteln sinnvoll.
Außerdem muss man viel viel häufiger nachdosieren bei den D 6 Globuli.

Mein Rat wäre immer 10 g Portionen zu kaufen - wie man sie empfohlen bekommt vom Doc, dann selbst abfüllen und sich so eine Taschenapotheke zusätzlich anzulegen. Beispielsweise kommt man bei einem Schnupfen mit Alium cepa D6 1 g nicht weit weil es ja stündlich gegeben werden muss in dieser Potenz. Lass zwei Leute gleichzeitig nen Schnupfen kriegen steht man da im Urlaub .....

Grüßle Ute
 
K

Kerstin mit Kim

Die komplette Tasche würde ich so auch nicht kaufen. Aber als Anhalt fand ich das nicht so schlecht.
Ich habe von unseren gängigsten Mitteln sogar immer die großen Flaschen dabei, weil mir das umfüllen zu umständlich ist. Aber so langsam muss ich auch auf eine kleine Tasche umsteigen, weil es zu viele Mittel werden.
 
M

makay

Ute hat gesagt.:
Also ich finde die D6 Potenzen für eine Neuanschaffung "unsinnig". Klar es ist die günstigste Globuliform. Aber bei den wenigsten Mitteln sinnvoll.

Hallo Ute,

ich habe gerade in de Babyzeitschrift von der Apotheke, die ich eigentlich ganz gut finde, gelesen, dass man bei Kindern nicht höhere Potenzen geben soll, also höher als D6 ??? Was ist der Hintergrund der Aussage ?
Was meinst Du mit günstig ? Preiswert ?

Ich bin ja mittlerweile sehr überzeugt von der Homoöpathie und bin auch dabei, mir eine Hausapotheke zusammenzusuchen, aber bei den Potenzen bin ich immer total unsicher.
Z.B. bei Arnica....das habe ich nach der Geburt genommen, da hat mir meine Hebamme aber eine hohe Potenz gegeben, mit der Aussage, dass meine D6 nicht geeignet wären, da würde ich dann eher noch mehr bluten.

Liebe grüße
Makay
 
Oben