Homoeopathie ist toll!

Finele

Fitznase
AW: Homoeopathie ist toll!

Ich denke mir bei so einer Situation wie gestern Nacht auch immer: Andere nehmen ein Komplexmittel mit sechs und mehr Wirkstoffen.

Stimmt auch wieder :roll:.

Ich hoffe, die Lage ist weiterhin ruhig bei Euch :prima:.

Hattet Ihr Klaas´ ständige (obstruktive?) Bronchitiden nicht auch mit einer Konstitutionstherapie in den Griff bekommen :???:?

:winke:
 

Semmel

Gehört zum Inventar
AW: Homoeopathie ist toll!

Darf ich fragen, welche Globulis Du gegeben hast?
Wir haben ja hier auch dauerhaft Ohrenprobleme.

Und welches handbuch benutzt Du?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Homoeopathie ist toll!

Semmel,

ich mag das nicht wirklich schreiben, weil ich niemand zum Experimentieren anregen moechte und die Situationen die Globuliwahl immer so individuell sind.
Mein Buch heisst "Everybody's Guide to Homeopathic Medicines".

Und ja, wir haben Klaas Anfaelligkeit fuer Bronchitis mit einer Konstitutionsbehandlung ausgeloescht.

Lulu :winke:
 

Finele

Fitznase
AW: Homoeopathie ist toll!

Und ja, wir haben Klaas Anfaelligkeit fuer Bronchitis mit einer Konstitutionsbehandlung ausgeloescht.

Ich hoffe, ich nerve nicht :rolleyes:.

Mich interessiert das sehr, magst Du mal näheres drüber schreiben (oder hast Du das schon mal :???:?). Wie lange hat es insgesamt gedauert? Rückschläge? Wie alt war er da? Wie haben die sich geäußert?

Gern auch per PN, wenn Du es nicht öffentlich machen willst. Wenn nicht, isses auch okay.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Homoeopathie ist toll!

Du, ich hab das bestimmt schon mal ausfuehrlich beschrieben.
Nach der x-ten Antibiotikagabe und dann auch noch einer imo totalen Fehldiagnose zu infektbedingtem Asthma, haben wir eine Homoeopathin aufgesucht (und uns einen neuen Hausarzt gesucht). Klaas war da gerade zwei. Sie hat Klaas Konstitutionsmittel bestimmt (und auch erst leicht daneben gegriffen) und wir haben seinen Infekt damit erfolgreich behandelt. Fuer eine Weile sollten wir das Konstitutionsmittel dann bei Infekten quasi als Immunboost geben. Das Kind hatte allerdings seit dem keine gehaeuften Infekte mehr. Irgendwann war er aus dem Konsitutionsmittel auch herausgewachsen. Sie hat dann Jahre spaeter noch mal sein neues Konstitutionsmittel bestimmt, als er psychisch nicht so gut drauf war. Ja und seitdem behandeln wir nur noch akute Infekte, wenn ueberhaupt. Klaas hatte jedenfalls seit dieser Konstitutionsbehandlung keine Bronchitis mehr und auch keinen Asthmaverdacht.

Lulu :winke:
 
Oben