Homöopathie bei Pferden?

W

Waldfee

Hej,

ich habe mal gelesen, das Staphisagria vorbeugend gegen Mückenstiche wirken soll - will sagen, die Mücken stechen dann nicht. Weiß jemand ob dass auch bei Pferden klappen könnte und wenn ja welche Dosierung würdet ihr empfehlen??

Gruß aus dem Mückenreichen Schweden,

Waldfee
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Homöopathie bei Pferden?

Also, mit Staphisagria habe ich keine Erfahrungen. Ich habe meinem Pferd nachdem er von Hufeisen auf Barhuf umgestellt wurde Arnica in der Potenz D6 gegeben. 30 Globuli pro Gabe, auf Anraten vom Tierarzt. Kannst Du damit etwas anfangen? Mein Pferd hat 550kg.

Zaza :)
 
W

Waldfee

AW: Homöopathie bei Pferden?

Hej,

ja danke Zaza. Probieren geht über studieren - werde einfach mal die Dosierung übernehmen. Sie reibt sich sonst im Sommer wieder die ganze schöne Mähne weg - von daher kann man ja mal schauen, ob es was hilft.
Das mit den Hufen muß ich mir auch mal gehen. Zur Zeit geht sie ja schon Barhufig - aber im Winter braucht sie immer Eisen mit Gummisohlen.

Was hast du den für ein Pferd?

Gruß

Merle
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Homöopathie bei Pferden?

:winke:

Hej!

Ich kenn mich zwar gut aus mit Homöopathie bei Tieren,
aber wenn wir nach Schweden fahren..

:achwiegu: in 5 Wochen fahr ich schon (sorry, OT, aber ich freu mich schon so)

...dann haben wir vorbeugend gegen die Mücken
Ledum D 12 Globuli genommen.

Die helfen auch bei akutem Stich.

LG
Heike
 
W

Waldfee

AW: Homöopathie bei Pferden?

Hallo Heike,

Ledum kenne ich auch als Alternative zu Apis bei Mückenstichen. Wußte nicht , dass man es auch vorbeugend anwenden kann. Werde es mal probieren, falls Staphisagria nicht hilft!!

Danke

Merle
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Homöopathie bei Pferden?

:winke:

Da les ich nochmal diesen Thread und sehe...

:entsetzt:

.... dass ich ein "nicht" vergessen hab.

Ich wollte natürlich schreiben: Ich kenn mich zwar nicht gut aus....

Das mit dem Ledum stimmt aber trotzdem!!:heilisch:

Sorry

LG
Heike
 
Oben