homöop.wundbehandlung nach op-suche tips

Traum

Familienmitglied
Ups....siehste hat sich schob erledigt...hört sich auf jeden fall gut an.

Ich hoffe du hast erfolg damit. Alles gute deinem freund
 

Jano

Engel auf Erden
Gretel, Du kannst das Calendula auch als Globuli geben, wenn Du Dich nicht traust, es als Kompresse zu machen. Oder ins Waschwasser, wenn die Reinigung der Wunde angesagt ist. Von Weleda gibt es eine CalendulaEssenz, die schon angemischt ist, da brauchste nur noch 1/2 Tl ins Wasser geben, fertig.
 
J

Jea

Arnica D6 kann auf jeden Fall nicht schaden. 3xtgl.
ebenso Calendula..

Ich wünsche gute Besserung.

Jea

P.S:Silicea ist übrigens sehr gut bei Nagelbettentzündungen
 
G

gretel

danke jea.

an dich musste ich gestern denken. ich hab ihm nämlich von den blutegeln erzählt bei deinem mann. er wurde ganz schön blass. aber das nur so am rande. (hat ihm das übrigens geholfen in dieser langwierigen sache?)
 
J

Jea

gretel hat gesagt.:
danke jea.

an dich musste ich gestern denken. ich hab ihm nämlich von den blutegeln erzählt bei deinem mann. er wurde ganz schön blass. aber das nur so am rande. (hat ihm das übrigens geholfen in dieser langwierigen sache?)

Ja, die Vieherchen tun langsam aber sicher ihren Dienst.

Natürlich geht die Behandlung nicht in die Tiefe, sondern belibt aufs Unterhautgewebe beschränkt.

Aber das gewebe rund um die Narben (da hat er ja jetzt etliche von) ist schon eutlich weicher.

also, Maden für offene Wunden kenne ich noch als Heilmethode*g*.

Lg,
Jea
 
G

gretel

Jea hat gesagt.:
also, Maden für offene Wunden kenne ich noch als Heilmethode*g*.

Lg,
Jea


du wirst lachen, das habe ich ihm nahegelegt, falls es weiter probs gibt. soll ja wirklich der hammer sein, was die da wegfressen.:bissig:

jana, ja, maden klingt eklig. aber die sind total effektiv. und nehmen nur krankes gewebe weg. und - sie werden auch wieder abgesammelt. ;-)

jea, klingt echt gut. freut mich, dass es hilft. :)
 
Oben