Homöoathie zur Beruhigung

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Mein Kleiner ist zeitweise sehr unruhig, schreit, windet und verkrampft sich. Vor allem während und kurz nach dem essen. Wir hatten den Verdacht daß die Zähne kommen und haben Osanit gegeben. Es wurde fast augenblicklich besser. Nun überlege ich wenn er so unruhig ist ihm Chamomilla zu geben. Nur in welcher Potenz?
 
Hallo Ignatia

Du kannst ihm ohne Probleme Chamomilla geben. Wenn Du hast in D 12

LG Silly
 
und dann bei Bedarf nach jedem essen?! Säuglinge bekommen glaub ich 3 Globulis oder?
Ist Chamomilla ok oder lieber was anderes?
 
Guten Abend

Du kannst die Chamomilla (übrigens die Besten Globuli bei unruhigen zahnenden Kindern) bei Bedarf geben. 3 Stück ist okay. Sollten die Beschwerden ganz ganz schlimm werden kannst Du vorrübergehend auch mal 5 Stück geben.

LG und ruhige Nacht
Silly
 
Hallo Sandra,
ich schon wieder. Chamomilla ist auch gut für unruhige Mamis. :D
Gruss
Petra
 
Sorry,
ich halte nichts davon Unruhezustände bei soooo kleinen Babys homöopathisch zu bekämpfen. Tragen, halten, wiegen, schaukeln, massieren scheint mir da geeigneter.
Man muß als Elternteil sehr wohl lernen zu entscheiden, wann der Einsatz von medizinischen Produkten notwendig ist. Man sollte die Kinder auf keinen Fall dahin erziehen, daß sie bei jedem kleinsten Stoß, Schmerz, Nervosität zu einem Mittelchen greifen.
Ansonsten helfen Viburcol Zäpfchen (homöopathisches Kombinationspräparat) bei Unruhezuständen ohne krankhafte Indikation, falls Chamomilla bei Deinem Kind nicht anschlägt.
Lulu
 
lulu hat gesagt.:
Tragen, halten, wiegen, schaukeln, massieren scheint mir da geeigneter.

Da mache ich ja fast den ganzen Tag, außer wenn ich mal auf den klo muß oder auch mal was essen. Und den ganzen Tag im Tragetuch bekomme ich Rückenschmerzen. Aber sobald ich ihn hinlege fängt er an zu weinen.
 
Zurück
Oben