Holzsplitter im Fuß, brauch mal einen Rat

L

Luna

Hallo,
ich habe heute bemerkt, das Kendra unter der Ferse einen kleinen Holzsplitter hat.
Ich versuchte ihn natürlich mit der Pinzette zu fassen, ging aber nicht, weil er nicht rausguckt.
Mit einer Nadel kann ich ihn nicht rausholen, weil sie so rumzappelt.
Wir wollten ihr vorhin als sie schlief (und ruhig lag) ein Pflaster mit "schwarzer Salbe" auf die Ferse kleben, aber sie ist wach geworden und hat das Pflaster abgerissen.....
Wie krieg ich denn jetzt den verdammten Splitter da raus?????
Habt ihr eine Idee?????
 
B

Beate

Hallo Jenny,

im Guten wird es wohl nicht gehen. :( Also entweder einer hält fest und einer holt ihn raus, oder Du läßt ihn drin. Manchmal kommen die Splitter von selbst hoch, dann kann man sie leichter greifen. Wenn man Pech hat, eitern sie raus, oder sie werden vom Gewebe eingekapselt. :o Wenn das Ding nicht hochkommt oder die Stelle entzündet aussieht, würde ich zum KiA gehen - dann hat der den Schwarzen Peter bei Kendra, nicht Du.

Gute Besserung!
 

Tami

Partyschnecke
So ein Mist!

Helfen kann ich dir aber leider auch nicht.... Ich würde zum Doc gehen. An der Sache mit dem schwarzen Peter ist schon was dran, allerdings wenn sie dann nie wieder zum Doc möchte hast du auch nix gewonnen....
Also vielleicht doch selber festhalten und....

Übrigens superschönes Avatar hast du da!
 
H

hildegard

Hallo Jenny!

Angeblich soll es helfen, wenn man nur den Klebestreifen vom Pflaster drüber klebt. Wie Zugsalbe praktisch.

Ich tu Betaisadonna-Salbe drauf. Wegen der möglichen Entzündung und meistens kommt er dann soweit hoch, daß du den Splitter mit der Pinzette fassen kannst.

Hofentlich kommt mein Beitrag zu spät und du hast den Splitter bereits. :jaja:

Liebe Grüße
hildegard
 
L

Luna

Hallo,
nachdem ich heute morgen schnell eure antworten gecheckt habe und hin u. her überlegt habe.... bin ich dann doch kurzentschlossen zum arzt getigert :jaja:
die kiä meinte, der splitter wäre ganz tief drinnen und wenn sie ihn rausholt würde es sicher sehr weh tun, aber es bestünde doch akute entzündungsgefahr wenn sie ihn drin läßt :o :o :o
kendra hat fürchterlich geweint und ich fast auch :heul: :heul: :heul: als der splitter draussen war, bekam sie von der arzthelferin ein gummibärchen (das 1. ihres lebens :D ) und da war alles vergessen :)
ende gut alles gut :jaja:
 
Oben