Holzpuppen im Playmobilhaus?

Dezembermami

Geliebte(r)
Na toll. Seitdem wir im Playmobilpark waren wünscht sich die Kleene uuuuunbedingt das Puppenhaus und nur das. Auf keinen Fall eins aus Holz. Nun hat die halbe Verwandschaft bereits Möbel und Zubehör gekauft.
Im Kindergarten haben sie jetzt ein richtiges Schwedenholzhaus mit Biegepuppen zum an und ausziehen. Plötzlich sind die viel toller und wir mussten das Zimmer nach dem einen Biegepüppchen absuchen, das hier noch nie bespielt wurde und gestern Abend mit ins Bett musste.
Ist das jetzt bloss eine Phase, die sie bitte im Kiga ausleben darf oder kaufe ich jetzt Biegepüppchen fürs Playmohaus? Hat das vielleicht jemand und weiß, ob diese Käthe kruse Puppen da rein passen?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Holzpuppen im Playmobilhaus?

also in unserem Playmo-puppenhaus braucht man schier Pinzettenfinger :heilisch: ...
 

Dezembermami

Geliebte(r)
AW: Holzpuppen im Playmobilhaus?

was heißt das? Das macht wenig Hoffnung. Die Möbel fallen um, wenn sich eine Holzpuppe raufsetzt, oder?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holzpuppen im Playmobilhaus?

Meinst du so ein Puppenhaus:

http://www.ebay.de/itm/Playmobil-Ha...rKind_Spielzeug_Playmobil&hash=item25689b1933 ?

In dem Fall vermute ich mal, dass die Biegepüppchen zu groß für das Haus sind. Wenn ich es richtig weiß, sind die Biegepüppchen ca. 8 - 10 cm groß (wir haben Biegepüppchen von Spielgut und die haben in etwa die Größe).
Die Playmobil-Figuren sind um einiges kleiner und entsprechend klein sind auch die Möbel im Playmobilhaus.
Die Playmobil Puppenhäuser finde ich rein grundsätzlich viel zu klein, schon allein die Miniteile wie Blümchen und Lampen etc.
 

Dezembermami

Geliebte(r)

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Holzpuppen im Playmobilhaus?

Naja, Lego, Playmobil und Schleichteile haben in etwa die gleiche Größe, sodass ein Kombinieren hier sicher gut möglich ist.
Wie groß sind denn die Biegepüppchen, die ihr eurer Kleinen schenken wollt?

Ich denke, wenn man kleine Biegepüppchen kauft, die ungefähr die Größe der Playmobil-Figuren haben, kann man das Playmobilhaus sicher auch mit Biegepüppchen bestücken.
 
Oben