Holzlaufrad

nine

Gehört zum Inventar
Hallo
wir überlegen Colin ein Laufrädchen aus Holz zu holen. Hat jemand Erfahrungen mit bestimmten Holzrädchen gemacht, kann mir einer eins empfehlen.
Ich habe gesehen, es gibt auch schon welche ab 1 Jahr oder 15/18 Monaten.
Von Janosch gibt es auch eins (meist umbaubar mit Wippe) hat das vielleicht einer und kann mir einer was dazu sagen?
lg
nine
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Holzlaufrad

Hallo Nine,

warum soll es denn ausgerechnet eines aus Holz sein? Wir sind sehr zufrieden mit dem kleinsten Laufrad von Puky (Modell LR M), das aber aus Metall ist:

http://www.puky.de/homepage/produkte/laufraeder/4053.htm

Das geht ab ca. einem Alter von 2 Jahren bzw. einer Körpergröße von 85 cm einwandfrei. Es ist relativ leicht (finde ich wichtig, weil man es ja doch öfter nach Hause tragen muss, wenn das Kind nicht mehr fahren will) und sehr stabil. Unsere Tochter liebt es heiß und innig.

Viele Grüße

Verena
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Holzlaufrad

Oh das sieht ja auch toll aus
Wie ist denn die niedrigste Sattelhöhe einstellbar. Könntest mir das mal messen.
lg
nine
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Holzlaufrad

Wir haben eines von Holz-Hoerz, und das ist spitze :prima:.
Kann ich wirklich weiterempfehlen.

Lulu :winke:
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Holzlaufrad

:winke:

Wir haben das original Bamino-Bike.. Super Ding und die Sattel-Höhe ist von 25-58 cm einstellbar!..

D.h. das Rad kann von ca. 2 Jahren bis ca. 5 Jahren befahren werden und es ist äußerst stabil..

Mein Kleiner fährt jetzt schon damit und kommt super mit klar..
 

nine

Gehört zum Inventar
AW: Holzlaufrad

Hallo
hast Du da einen Link zu?
Wieviel hast Du bezahlt?
Die sind ja nicht grad billig die Räder.
lg
nine
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Holzlaufrad

:winke:

Nen link auf die schnelle nicht... Muß ich mal suchen-zuhause, bin ja auf Arbeit..

Ich habe für ein niegelnagelneus Rad 34 € incl. versichertem Versand bezahlt...und ich find die ehrlich gesagt auch besser als so eines von Puky.. (hat ja jeder...:weghier:)..
 
Oben