Holz- Setzkasten

Rona Roya

Gehört zum Inventar
Huhu,

ich habe nun ein neues Hobby: ich bemale alte Holzsetzkästen.
Bei Ebay ist mir das mittlerweile fast zu mühsam, die zu ersteigern- die, die mir gefallen, krieg ich eh fast nie...

Also, hat von Euch jemand einen alten Holzsetzkasten im Keller stehen? Können ruhig verfärbt oder verstaubt sein, nur intakt sollten sie schon sein...

Meldet Euch bitte! DANKE

LG
 

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
AW: Holz- Setzkasten

ich könnte dir einen oder zwei Druckerkästen anbieten. Was wolltest du ausgeben? Sind recht groß.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Holz- Setzkasten

Huhu,

was sind denn Druckerkästen? Sehen die so aus wie die normalen Holzsetzkästen?

Wart, ich kopier ein Bild hier rein von meinem ersten Exemplar, ich hätte gern solche Setzkasten mit unterschiedlich großen Fächern und nicht zu groß (Porto würde dann auch zu teuer werden), also nicht breiter als 50cm oder so....

:winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Holz- Setzkasten

Die Druckerkästen sind die echten Setzkästen, also das wo der Name eigentlich herkommt - das sind die, wo der Druckermeister seine Buchstaben reinsortiert hat. Mischi, was würdest du denn haben wollen? Ich dneke,Mischi meint sowas.

Rona Roya, ich frag mal bei meiner Ma nach einem kleinen Setzkasten, da schwirrte letztens einer überflüssigerweise rum.
 
Zuletzt bearbeitet:

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Holz- Setzkasten

Zeig mal noch mehr von Deinem neuen Hobby.

Den ersten habe ich ja schon bewundert, hast Du noch mehr fertig??
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Holz- Setzkasten

Huhu,

Schäfchen, das wäre ganz lieb, wenn Du Deine Ma fragen könntest- ich zahle natürlich auch etwas dafür!

Mischi, ich glaube, Deine Setzkästen sind zu groß für mich, trotzdem danke!

Suchtleser- ich habe noch keine weiteren bemalt, ich habe heute einen bekommen, den ich vor dem Urlaub bei Ebay ersteigert habe. Wenn ich in den nächsten Tagen wieder ein bissel Zeit habe, werde ich ihn bemalen und bekleben. Habe schon viele Ideen...

Und Fotos bekommt Ihr dann natürlich zu sehen, ganz klar!

Liebe Grüße
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Holz- Setzkasten

mal fünf Minuten ohne baby auf Arm ...

Maße liefere ich nach, wenn du magst. Groß ist er nicht, ich schätze was um 40 hoch und 30 breit oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben