Hollerküchle ....

Ute

mit Engeln unterwegs ....
hollerkuechleangerichtet.jpgPro Portion rechne ich 100 g Mehl, 125 g Milch und ein Ei sowie ca. 6 - 7 Hollerblüten .... und Erdbeeren soviel Jede/r mag.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hollerküchle ....

sieht lecker aus!
Ich bin schon öfters über das Rezept für Hollerküchle gestoßen und kann es mir überhaupt nicht vorstellen, das zu essen.
(Sind die Stiele nicht ein wenig zäh? :hahaha:)
Der Duft von Holunderblüten ist auf jeden Fall galaktisch!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hollerküchle ....

:) Die Stiele werden abgeschnitten. Du nimmst die Blüte, tauchst sie in den Teig, dann in die Pfanne und lässt es leicht anbacken. Währenddessen einfach mit der Schere die festen Stiele wegschneiden.

:winke: hab auch ein Foto kriege es aber gerade nciht hochgeladen. Mischa wird helfen ....
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Hollerküchle ....

Anhang anzeigen 158718Guck beim hinteren Küchlein gucken die Stiele noch hoch, beim vorderen sind sie bereits abgeschnitten. Und was noch grün ist, ist ganz zart und fein.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hollerküchle ....

Danke Ute für die Erklärung. :bussi:

Das Bild kann ich zwar nicht sehen, aber ich kann´s mir vorstellen.

Dann muss ich die Hollerküchle wohl doch mal testen :zwinker:.
 
Oben