Hola!

Steffie

Neugieriges Luder
:winke:

Ich hatte ja schon mal geschrieben, dass ich mich für einen Spanischkurs angemeldet habe. Nun war er schon drei Mal :jaja: Und ich muss ehrlich zugeben, es ist echt schwer. Ich dachte, mir würde das leichter von der Hand gehen, aber das ist gar nicht so einfach. Richtig hartes Lernen, wie früher zu Schulzeiten ;-) sonst wird das nix....

Ich finde, damals in der Schule, Englisch, das ging mir leichter rein in meinen Kopf. Vielleicht ja doch altersbedingt :???: ;-)

Was ich klasse finde, Adriano interessiert sich auch total dafür, der lernt kräftig mit, damit er sich im Urlaub dann auch etwas verständigen kann :) Und er lernt das echt schneller als ich :verdutz:


Wie geht es Euch mit sowas? Braucht ihr da auch länger als früher?

Hasta luego!
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hola!

Ja das ist keine leichte Sprache. Ich hatte das 3 Jahre auf dem Gymnasium und es war harte Arbeit.
Aber dennoch finde ich, das es eine wunderschöne Sprache ist :winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Hola!

Podemos escribir en castellano, si?
Para mi tambien es mui difficil aprender una idioma.

Da sind jetzt bestimmt 5 Schreibfehler drin :umfall:ist auch schon einige Jahre her, dass ich Spanisch gelernt habe.

Du machst einen Kurs? Klasse!

Liebe Grüße,
Sabine
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Hola!

Ich finde es auch eine klasse Sprache, deshalb mag ich sie ja gern lernen, und weil Spanien halt unser Urlaubsziel Nr. 1 ist....

Mich hat es aber am Anfang schon ein bisschen "Überwindung" gekostet, auch laut zu sprechen, im Kurs :oops: Irgendwie komisch am Anfang ;-)
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Hola!

Podemos escribir en castellano, si?
Para mi tambien es mui difficil aprender una idioma.

Da sind jetzt bestimmt 5 Schreibfehler drin :umfall:ist auch schon einige Jahre her, dass ich Spanisch gelernt habe.

Du machst einen Kurs? Klasse!

Liebe Grüße,
Sabine

Das versteh ich sogar noch :achwiegu:
 

christine

Weltreisende
AW: Hola!

Hallihallo!!

Da sprichst Du genau mein Thema an. Ich habe ja angefangen zu lernen vor zwei Jahren, bevor ich vorhatte nach Guatemala zu meinem Patenkind zu fahren, und es ist eine Sucht. Ich hab seitdem fast keine Bücher gelesen, sondern wenn ich Zeit habe dann schreibe ich mit einem Spanier Emails, der korrigiert mir alles alles alles, ist Lehrer, lerne Grammatik oder Vokabeln auf dem Crosstrainer im Fitness.....eine Spanierin treffe ich alle Schaltjahre mal und eine süße Freundin habe ich im Internet aus Kolumbien gefunden.

Ich liiiiebe es, kann aber nicht so gut sprechen, weil bei mir alles schriftlich läuft. Ich konnte mich aber echt gut verständigen auf Fuerteventura im August, das hat mir Aufwind gegeben.

Ich will noch besser, noch viel mehr, noch perfekter werden - und es läßt mich nicht los!!!

Ich vergesse Vokabeln, mache mir zu viele Gedanken über die Grammatik - so siehts aus!

Hasta luego y ¡que te diviertas mucho!!!

christine
 
Oben