Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

L

Lillian

AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Nina hat ihr AB für 7 Tage bekommen und das reichte auch gerade so. Keine Ahnung, warum das so blöd bemessen ist :???:
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Ein AB kann für verschiedene Erkrankungen eingesetzt werden, die eben unterschiedlich lang behandelt werden müssen. Die Firmen haben meist eh 2 oder 3 Packungsgrößen am Markt, aber manchmal eben nicht die passende....
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Auf dem, was Sarah nun hat steht drauf, das auf jeden Fall 10 Tage gegeben werden soll. Aber die Packung ist nur 7 Tage nach Ansetzen der Lösung verwendbar.

Eben habe ich mit meiner Mutter gesprochen. Und meine meine Geschwister haben immer AB gebraucht und nie hat es für die vollständige Therapie-Dauer gereicht. Immer mußte sie, wie ich jetzt auch, ein neues Rezept holen. Aber ich denke mir mal, das viele eben kein neues Rezept holen und dann die Behandlung nach ende des AB absetzten.
Aber ich werde das nächste mal dran denken, gleich die ausreichende Menge vershreiben zu lassen. Aber ich hoffe, das wir dies eh so bald nicht mehr brauchen.
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Das hat dann mit der Haltbarkeit der Lösung zu tun, da du sie ja selbst anmischt und somit nicht konserviert ist. Dann hätte der Arzt aber tatsächlich z.B. 2x60 g aufschreiben müssen: entweder nicht nachgedacht oder er wollte euch eh nochmal sehen oder nochmal abrechnen :nix:
Das ist dann lästig!

Auf jeden Fall weiterhin gute Besserung! :winke:
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Also ich gefragt habe, ob ich mit ihr noch mal rein soll, um noch mal nach zu schauen hieß es, das wir das nicht brauchen sobald bald eine Besserung statt findet. Und ich habe heute morgen einfach angerufen, es erklärt und meinen Mann zum Rezept abholen hingeschickt.

Naja, das nächste mal ist man klüger.
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Hohes Fieber! Trinkt nichts!!!

Ich wollte nur bescheid sagen, das Sarah gestern bis heute Fieberfrei ist :achwiegu:

Sie hat auch diese Nacht komplett wieder ihre 12 Stunden geschlafen und ist nicht hungrig wach geworden. Heute morgen hat sie auch ihre ganze Milch getrunken und paar Stückchen Brot gegessen. Nun schläft sie.

Hach, die erste richtige Krankheit von Sarah ist rum. Und ich hoffe, das nicht mehr so schnell die nöchste folgt.

Mittlerweile mag sie den Antibiotikum saft gerne Trinken und freu sich schon, wenn sie die Spritze sieht.

Vielen Dank noch mal für an euch allem :blumen:
 
Oben