hohes fieber beim zahnen

naddl

naddl

Tourist
30. Januar 2012
34
0
6
34
Bad Dürrenberg
hi kann mir hier jemand sagen ob er das bei seinen kind/ern hatte das sie wärend des zahnens in die 40°gefiebert haben???
ich hatte es bei meinen großen schon das sogenannte 3 tagefieber aber nie über 39° wärend des zahnens.
nun hatte der kleine heut 39.5° und ich musst ihn mit 38.5° ins bettchen schaffen zur nachtruhe da ich nicht noch ein weiteres zäpfchen geben konnt hatte erst 2 std vorher eins bekommen wo es so hoch war.

lg nadine mit anhang
 
Alvae

Alvae

Pieps
25. Januar 2010
1.651
1
36
AW: hohes fieber beim zahnen

Hey, wenns ganz übel ist, und um eine Nacht durchzustehen, kannst du 2 Wirkstoffe kombinieren... weisst du das?

Ibuprofen und Paracetamol. Dann jeweis im Abstand von 4 Stunden geben.

Im KH haben sie sogar mal Ibu und Para gleichzeitig gegeben weil eines nicht aureichend gedrückt hat.

Maximale Einzel- und Tagesdosis aufs Gewicht ausrechnen, damit Du nicht überdosierst! Das ist wichtig.

Hier würde ich auch eher Saft nehmen als Zäpfchen weil besser zu dosieren. Beide Wirkstoffe gibts auch als Saft.

Btw, bei Fieber über 39 bitte UNBEDINGT zum Arzt und abklären was er hat und obs wirklich nur die Zähne sind.

Liebe Grüße

Ute fiebererprobt...
 
Zuletzt bearbeitet:
naddl

naddl

Tourist
30. Januar 2012
34
0
6
34
Bad Dürrenberg
AW: hohes fieber beim zahnen

naja mein kleiner is ja grad ma 6 monate alt und da wurde mir von der kinderärztin gesagt das es da kein iboprofen gibt in seiner gewichtsklasse.:umfall:
 
Alvae

Alvae

Pieps
25. Januar 2010
1.651
1
36
AW: hohes fieber beim zahnen

ähm... quark.

Nurofen® Junior Fiebersaft Erdbeer 2% (100ml) und Orange 2% (100ml/150ml) sind für Kinder ≥5kg Körpergewicht (ab 6 Monaten) geeignet.

Quelle Packungsbeilage:
http://www.nurofen.de/products/nurofen-junior_fiebersaft_2.php

Wiegt er über 5 Kilo? Dann kein Thema... btw. Ich habe mit einer Ärztin lange darüber gesprochen. Im KH auf der Säuglingsstation geben sie auch Ibuprofen.
 
Alvae

Alvae

Pieps
25. Januar 2010
1.651
1
36
AW: hohes fieber beim zahnen

Nachtrag, Paretamol meide ich wo es geht, weil es im Verdacht die Leber zu schädigen. Aber Ole hat mir auch schon über die 40 gefiebert, dann hab ich auch kombiniert ums runter zu bekommen.

Lese dazu: http://www.netmoms.de/fragen/detail/viele-leberschaeden-durch-paracetamol-aktuelle-studie-235308

Zum Glück war das in der Gewichtsklasse unter 5 Kilo bei Wiebke nicht nötig.

Was wiegt Dein Kleiner denn?

Hier die Packungsbeilage zum Paracetamol Saft:

http://www.medpex.de/paracetamol-saft-hexal-200mg-5ml-bei-fieber-und-schmerzen-p7500438
 
Zuletzt bearbeitet:
naddl

naddl

Tourist
30. Januar 2012
34
0
6
34
Bad Dürrenberg
AW: hohes fieber beim zahnen

ok dann hat mir meine ärztin ma wieder müll erzählt :piebts:wie schon so oft ich glaub ich sollte schnellsten den kinderarzt wechseln.:roll:
 
Alvae

Alvae

Pieps
25. Januar 2010
1.651
1
36
AW: hohes fieber beim zahnen

Wie schwer ist denn Leon und was hast Du an Zäpfchen?
 
naddl

naddl

Tourist
30. Januar 2012
34
0
6
34
Bad Dürrenberg
AW: hohes fieber beim zahnen

leon wiegt jetz 7,5 kg und bekommt paracetamol 125 mg firma fällt mir grad nich ein und will nun auch nicht ins schklafzimmer gehen sonst wird der kleine mann wieder wach.