Hoher Puls durch Cortison ?

Helga

Frau G-Punkt
Hallo zusammen,

ich habe heute wegen meines Knies eine Cortison-Spritze bekommen. Nun bemerke ich, dass ich einen ziemlich hohen Ruhepuls (im Vergleich zu sonst) habe ! Der Blutdruck ist okay, Beispielwerte von gerade eben: 123/85 mit einem Puls von 103 :( ! Muss ich mir Sorgen machen, oder ist das eine "normale" Reaktion, evtl. durch das Cortison ??

Besorgte Grüße
Helga
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Hoher Puls durch Cortison ?

Ich musste damals als ich die Sarkoidose hatte über längere Zeit Cortison in Tablettenform nehmen.
Damals hatte ich einen so Besorgnis erregend hohen Blutdruck und Puls das ich noch eine ganze Zeit BetaBlocker nehmen musste.
Damals ging man davon aus das es vom Cortison kam.


Ich wünsch dir gute Besserung.:bussi:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Hoher Puls durch Cortison ?

DANKE, ihr beiden, das beruhigt mich sehr ! Zur Zeit gehts auch wieder etwas besser !

:winke:
 
Oben