Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
... hat mein Sohn. Ich frag mich, wie die überhaupt noch reißen können, kürzer können sie schon nicht mehr sein. Aber trotzdem muss ich immer noch schnippeln, damit sie nicht noch mehr einreißen. Wäre mein Kind ein Yogatalent, würde ich vermuten, dass er heimlich auf den Fußnägeln kaut, so wie die aussehen.

Woher kommt das? Und was kann man da machen?
Seine Fingernägel sind total okay, relativ fest und schön.

Hat jemand einen Tipp? Ist das irgendein Mangel oder was?
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

Der Große hat auch solche Probleme.
Ich habs in letzter Zeit mal probiert dass ich die Nägel zuerst begradigt habe und den Rest dann soweit möglich gefeilt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

Katja, das ist bei vielen Kindern ganz normal. Außer wirklich die Nägel zu feilen statt zu schneiden und immer mal eine kleine Hand voll Gummibärchen (wegen der Gelatine) kann man nicht wirklich viel tun.
Liebe Grüße, Anke
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

ne handvoll Gummibärchen ist aber eine tolle Therapie :hahaha:

:bravo:

und nun haben wir endlich einen Grund dies ungesunde Zeugs zu füttern und sagen dann immer nur "die Doktorin hats gesagt" ...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

Ok, dann feile ich mal. Und fütter Gummibärchen. Macht die Gelatine wirklich was aus? :???:
Danke für die Tipps!
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

Dann muss Lenia ja extrem harte Fingernägel haben. :nix: Sie bekommt nämlich von der Nachbarin fast jeden Tag ein Tütchen Gummibärchen. :nix: Aber ihre Fußnägel reißen auch ab und an ein. :(
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hoffnungslos eingerissene Fußnägel...

Dann muss Lenia ja extrem harte Fingernägel haben. :nix: Sie bekommt nämlich von der Nachbarin fast jeden Tag ein Tütchen Gummibärchen. :nix: Aber ihre Fußnägel reißen auch ab und an ein. :(
Tja, dann reicht ein Tütchen wohl nicht aus :-D

:winke:
Claudia, deren Großer das auch hat, aber nicht immer. Dafür schält sich dann die Fusshaut parallel dazu, auch nicht wirklich schön, aber wie Anke mal sagte, auch völlig normal.
 
Oben