Hörspiel

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Dorli, 3. Juli 2008.

  1. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    Ab wann haben eure Kinder die gehört?
    Till findet ja "Pittiplatsch, den Lieben" ganz toll.

    Überhaupt das Sandmännchen bzw. eigentlich nur das Sandmännchenlied. Ich habe es abends irgendwann mal gedankenverloren gesungen und weil Till es so toll findet hat er dann auch noch so Puzzle-Bauklötze bekommen. Wo der Sandmann, Pitti und co. drauf sind.

    Dann habe ich mal bei Youtube ein Lied aufgetan wo Pitti singt. DAS soll ich ihm jetzt am liebsten jeden Abend vorsingen.
    Da ich mir aber vorkommen wie ne Platte die einen Sprung hat (Till LIEBT wiederholungen bis zu 20 mal sind keine seltenheit), habe ich mir überlegt, dass ich ihm ja Pitti / Sandmännchenhöhrspiele kaufen könnte.

    Aber ob das schon was für ihn ist :???:
    Also mal bitte her mir euren Erfahrungen / vieleicht auch Anregungen.
     
  2. Nadin

    Nadin weltbeste Wunscherfüllerin

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    NRW
    AW: Hörspiel

    Johanna liebt Hörspiele. zwar hören sie bei den längeren noch nicht sooo aufmerksam zu, aber das kommt ja mit der Zeit.

    Ich denke schon das es was für ihn ist:winke:
     
  3. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hörspiel

    Mensch, das ist ja DIE Idee! :lichtan:

    Ob ich Luca mit einem Hörspiel abends "runter" kriege ... zur Zeit will er ja nicht schlafen, weil er nicht zur Ruhe findet und Bücher leider schon immer nur zum Blättern da waren, anstatt mal zuzuhören.

    Was für Hörspiele wohl für solche Zwerge geeignet wären???
     
  4. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hörspiel

    Na ja, ich finde kurze Sachen ja gut. Und ich meine "pittiplatsch" sind ja relativ kurz da sie ja an den Sandmann angelehnt sind.

    Ich denke auch, dass vieleicht so "lieder" was zum einschlafen währen.
     
  5. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  6. Dorli

    Dorli ohne Furcht und Tadel

    Registriert seit:
    24. Januar 2007
    Beiträge:
    9.225
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    daheim in la Eifel ;)
    AW: Hörspiel

    Ich schaue heute abend mal :)
     
  7. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hörspiel

    Ja, hast Recht ... Und wo stelle ich den MP3-Player ins Kinderzimmer??? :umfall:
    Der arme kleine Kerl hat so ein kleines Zimmer hier, dass er nicht mal ein Regal hat, wo man eine kleine Anlage hinstellen könnte.

    Naja, bald ... :)
     
  8. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Hörspiel

    Ist praktisch nach Alter aufgeteilt ...
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...