Hören????

Juli

Gehört zum Inventar
Jetzt weiß ich bald nicht mehr weiter!!!

Nike kann oder will mich nicht mehr hören!

Bis vor zwei Wochen hat sie gehört, sobald ich sie angesprochen habe, hat sie sofort in meine Richtung geschaut!!

Aber wenn ich sie jetzt rufe, guckt sie noch nicht einmal mehr! Wenn ich dann aber lauter werde, dann guckt sie mich an!

Heute habe ich sie dann getestet. Ich habe sie erst gaaaaanz leise angesprochen und wurde immer lauter! Zuerst hat sie gar nicht gehört! Erst als ich schon mehr als Zimmerlautstärke drauf hatte, hat sie mich angeschaut und ist dann auch zu mir gekommen!

Komischer Weise hört sie bei meinem Mann sofort, egal wie leise er ist! :-?

Kann mir einer vielleicht sagen, was das jetzt ist?????

Zum Teil hört sie auch wenn ich leise bin! Dann aber bevorzugt wenn ich ihr etwas verneine! Dann guckt sie mich an und macht weiter!

Solangsam finde ich das echt ein wenig gefährlich! Denn sie läuft überall hin ohne zu hören! Hört das auch noch mal auf????

Fragende Grüße
Juli

Ist wohl etwas wirr, aber ich hoffe ihr könnt mir folgen!
 
M

MagicMoments

Juli,

bei uns ist es genauso.

Justy hört derzeit meist nur auf mich.

Und schau, er ist seit heute 2,5 Jahre. Also es dauert noch ein wenig.

Oftmals sind die Kinder ins Spiel oder in ihr Tun vertieft, da reagieren sie weniger.

Und sie versuchen auch Grenzen auszutesten. Nach dem Motto: mal schaun, wann Mama und Papa lauter werden und ob?

Mit viel Geduld und Erklärungen hört sie aber bestimmt bald auf Euch beide.

Lieben Gruß
Sandy
 
G

gigi

tipp und trick:

wie schon hier erwähnt sind kinder in das was sie gerade tun oder denken meist sehr vertieft.
die reaktion eines kindes auf ansprechen ist immer
sehr viel langsamer als bei einem erwachsenen.
es dauert bis das was du sagst ankommt beim kind.
also nun zum trick:
mindestens sieben sekunden (noch besser 10) warten bis zu einem nochmaligen ansprechen.
ganz langsam innerlich zählen:
einundzwanzig,
zweiundzwanzig,....

wirst sehen das hilft!
:tröst:

liebe grüße
gigi
 

Juli

Gehört zum Inventar
danke für die Tips, das werde ich dann gleich mal ausprobieren!

Liebe Grüße
Juli
 
Oben