Hören lauschen lernen !

asti

Familienmitglied
Hallo!

Die Überschrift sagt eigentlich schon fast alles. Kennt ihr das Vorschulprogramm aus dem Kndergarten und wann haben die Erzieher damit angefangen ? Unser Kiga ist nicht so sehr angagiert und ich denke ich muß da immer mal nachfragen. Von Bekannten weiß ich , daß sie es vor 2 Jahren erst im Frühjahr begonnen haben und dann nicht durchgekommen sind.

Danke für eure Infos und liebe Grüße von

Asti
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Hören lauschen lernen !

Hallo,

mein Sohn ist in einem Sprachheilkindergarten und die Erzieher dort sind überdurchschnittlich engagiert. Sie haben mit dem Programm bereits diese Woche begonnen. Ich weiß aber, dass die meisten Kindergärten erst später anfangen. Das Programm ist ja von den Wochen her "begrenzt" (ich glaube auf 20 Wochen), deswegen verstehe ich nicht, wieso die dann nicht durchkommen. Sie können doch nachrechnen, wie lange sie brauchen....

LG, Siko
 

Tamara

Prinzessin
AW: Hören lauschen lernen !

Unser Kindergarten arbeitet auch nach dem Vorschulprogramm und bei uns geht es immer nach den Winterferien damit los :jaja:
 

kieselchen

Edelsteinchen
AW: Hören lauschen lernen !

beim Krümel im Kindergarten wurde damit rechtzeitig begonnen.. hat bestens geklappt
sie musste wegen dem Programm jeden Tag zur gleichen Zeit / rechtzeitig im KiGa sein damit sie "geschlossen" mit den zukünftigen Schulkindern das Programm beginnen können

ihr hat es Spaß gemacht und ich denke es lohnt sich nachzufragen damit sie die volle Zeit das Programm durchführen können

.
 
Oben