Hörbücher/Hörspiele

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Hörbücher/Hörspiele

Sonja hat gesagt.:
Aber wann würde ich das hören?

Wie macht ihr das? Bei der Hausarbeit? :???: oder im Auto?

Liebe Grüße

Ich höre gern im Auto und bei der Hausarbeit, Basteln und bei Gartenarbeit.

Am liebsten hör ich Hörspiele. Es fing damals mit TKKG an über J. Sinclair bis hin zu Drachentahl und jetzt Offenbarung 23.

Hörbücher hör ich nur die erst wenn ich sie selber gelesen habe. Mein Lieblings Vorleser ist aber auch R. Beck.

LG Kathrin
 

smoczek

Gehört zum Inventar
AW: Hörbücher/Hörspiele

Sonja hat gesagt.:
Darf ich mal fragen, was euch daran fasziniert?

Schwer zu sagen. Wohl auch die Stimme der/des Lesenden. Bei Autorenlesungen verrät die Stimme auch so einiges und wenn es als Hörspiel inszeniert ist, wirkt es oftmal auch noch verstärkend.

Das heißt aber nicht, daß mir jedes Hörbuch gefällt. Wenn (nach meiner Einschätzung) die Stimme nicht zum Buch passt, macht es mir auch keinen Spaß. Gerade die Stimme war es, die mir bei meinem ersten Hörbuch (s. Oben) das Elebnis gegeben hat. Danach habe ich mir dann auch die Biographie selbst gekauft.

Zum hören komme ich in der Regel, wenn ich (alleine) auf Reisen bin. Manchmal aber auch zwischendurch. Nicht hören kann ich sie, wenn ich nebenbei etwas machen muß, was meine Konzentration fordert (also Autofahren oä.) Das geht dann nicht.

Micha :D
 
Oben