Hömöopatisches bei Konzentrationsschwäche?

Mischi2001

Geliebte(r)
Gesperrt
Hallo meineTochter ist eigentlich eine schlaue, aber die Konzentration macht ihr doch leider ab und an einen Strich durch dir Rechnung. Mal vergisst sie einfach eine Buchstaben oder Rechnen anstatt + -.
Gibt es da etwas Homöopatisches was ich ihr unterstützend geben kann?
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hömöopatisches bei Konzentrationsschwäche?

Huhu,

trinkt Deine Tochter genügend Wasser?

Mir fallen jetzt Schüßler Salze ein: Schüßler 1, 3, 5, 8 und 11 sind die klassischen Lernsalze.

... vielleicht magst Du es - bevor du etwas innerlich gibst, aber auch mal mit Aromatherapie versuchen.

Es gibt von "Dufte Schule", das finde ich ganz prima, weil der Duftstein in einem Döschen kommt, das man gegebenenfalls auch mit zur Klassenarbeit mitnehmen kann (ohne zu kleckern).
www.dufteschule.de

Oder ihr macht Braingym - das steigert die Konzentrationsfähigkeit auch :)

... und auch immer daran denken, dass ihr Arbeitspausen einlegt, in denen sich das Gehirn erholt (bitte ohne Fernsehen, Radio oder andere Stimulanz), am besten 'ne Runde um den Block laufen.

Liebe Grüsse und gutes Lernen,
Claudi
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Hömöopatisches bei Konzentrationsschwäche?

Liebe Claudi,

ich liebe Düfte - toller Tipp, danke!

Gleich nach unserem Urlaub wird direkt in der Apotheke bestellt :)


:bussi: Evelyn
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hömöopatisches bei Konzentrationsschwäche?

Hey, das mit den Düften klingt interessant.

Claudi, wie geht Braingym bzw. hast Du da auch Infos zu?

:winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hömöopatisches bei Konzentrationsschwäche?

Huhu Namensvetterin,

bei Braingym (Edu-Kinesiologie) arbeitet man in spielerischen Übungen über die Mittellinie des Körpers, um beide Gehirnhälften miteinander zu verbinden... die wohl bekannteste Übung ist die "Liegende 8", ansonsten "Schuhplattler" und "rechte Hand, linkes Knie" - "rechter Ellenbogen, linkes Knie", um jetzt nur mal ein paar zu nennen. Ansonsten geht es darum, dass Kinder ausreichend Wasser trinken und es gibt einfache und sehr effiziente Akupressur-Übungen (z.B. "Denkmütze"), die die Denk- und Lernfähigkeit erhöhen.

Liebe Grüße,
Claudi
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Hömöopatisches bei Konzentrationsschwäche?

Ahhh, danke schön! Also durchaus aus etwas, was man daheim machen könnte? :winke:
 

cloudybob

Ich bin ich :)
AW: Hömöopatisches bei Konzentrationsschwäche?

:winke:

aber sicher doch - und immer schön "Lerninseln zur Erholung" mit einbauen :)

Liebe Grüße,
Claudi

P.S. Frag doch mal in der Schule nach, manchmal gibt es Workshops oder Veranstaltungen zum Thema Braingym, die von Lerntrainern von der VHS her organisiert werden.
 
Oben