Hochzeitstorte

Reni

die heisse Ohren macht
Eine Hochzeitstorte habe ich im September für Franzi´s Vater gemacht.

Anhang anzeigen 138101

Anhang anzeigen 138102

Anhang anzeigen 138103

Anhang anzeigen 138104

Boden: dunkle Schokolade mit Schokostücken

Füllung: Himbeer-Joghurt-Sahne

als Kleber Trüffelganache

und das gute MMF als Decke.

Die Initialen stehen für die Braut, den Bräutigam und die Tochter der Braut.

Leider habe ich mich bei der Anordung der Buchstaben und Herzen dazwischen vertan und da die Herzen gemalt sind, konnte ich es nicht mehr ändern. Auch mit den Buchstaben bin ich gar nicht zufrieden gewesen, aber egal wie oft ich das neu gemacht hatte, es ging nicht besser, zumal ich in der Woche auch noch Nachtschicht hatte.

Das dritte Bild zeigt das Brautpaar beim Anschnitt und das Vierte da kann man etwas die Füllung sehen. Ich hab eine Internetseite gefunden auf der beschrieben steht wie man den Boedn schneiden kann, so das hinten ein Rand bleibt und die Füllung nicht mit dem MMF in Verbindung kommt, das war Klasse.

Liebe Grüße
Doreen :winke:
 

Vanessa mit Sebastian

Haus- und Hofbäckermeisterin
AW: Hochzeitstorte

Wow Doreen die ist echt toll geworden !
Da haben sie sich bestimmt sehr gefreut!
Ich finde eine selbstgemachte torte immer viel schöner, als so ein Buttercreme-todschlagendes Massenprodukt.

Hast du mal einen link für das Schneiden des Bodens?
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Hochzeitstorte

Ja die Seite ist voll mit praktischen Tips die leicht umzusetzen sind. Ich hab sie auch als Lesezeichen :hahaha:

:winke:
 
Oben