Hochzeitsideen gesucht

Kathi

Dino
AW: Hochzeitsideen gesucht

Kauft ein Fotoalbum und leiht euch eine Polaroid-Kamera. Knipst die Hochzeitsgäste, legt die Fotos neben das Album und bittet die Gäste, ihr Bild einzukleben und was dazu zu schrieben. Dann bekommt das Brautpaar eine schöne Erinnerung an die Hochzeitsfeier. Wir haben sowas vom Polterabend und sehen es uns immer wieder gerne an.
 

Annette

Die Nette
AW: Hochzeitsideen gesucht

Hallo,

ich hab selbst schon 4 Hochzeitszeitungen gemacht. Falls du diverse Texte brauchst, maile ich dir diese gerne. Einfach ne PN schicken!

Ansonsten kommt immer gut an:
- Fotos von den Gästen machen, Familien- oder Paarweise, sie müssen dann ein Blatt in einem Album gestalten, wo dann das Bild dazugeklebt wird. Ist ne schöne Erinnerung an die Gäste.
- ein "Kalenderspiel" - das Brautpaar muss sich 12 Gäste auswählen, die bekommen dann versch. Aufgaben, z.B. "Wer bringt zuerst eine Rolle Klopapier" oder "Wer bringt zuerst eine Parkscheibe" oder "wer bringt zuerst 10 Damenschuhe" usw. und pro Runde scheidet immer der letzte aus und bekommt dafür dann eine Aufgabe, die er in einem bestimmten Monat zu erledigen hat. Z. B. Mit dem Brautpaar Minigolf spielen, das Brautpaar zum Spieleabend einladen, das Brautpaar mit zum Schlittenfahren nehmen usw.

Es gibt noch zig Geschichten und Gedichte, die man vortragen kann, da hätte ich auch ne Auswahl.
Wir überlegen grad auch für 2 Hochzeiten dieses Jahr, was wir machen. Vermutlich wieder ne Hochzeitszeitung. :bravo:

Viel Spaß beim Aussuchen und Überlegen
Grüßle
Annette
 
P

Pascalmama

AW: Hochzeitsideen gesucht

Hallo!

Zu den Vorschlägen "Fotoalbum" bzw. "Gästebuch":

Nach 4 Hochzeiten im engsten Freundeskreis habe ich die Erfahrung gemacht, dass es fast schöner ist, so ein Gästebuch im Vorhinein zu gestalten.
Macht zwar viel Arbeit, aber das Ergebnis hat sich immer gelohnt.
Angefangen haben damit unsere Schwestern bei unserer Hochzeit. Sie haben unseren Gästen im Vorhinein kleine Kärtchen geschickt und gebeten, diese zu gestalten und mit Foto zurück zu schicken.
Ich hab es bei meiner Freundin dann nachempfunden und das ganze mit Rezepten gemacht. Also jedem Gast eine DIN-A5 Seite geschickt und gebeten ein Lieblingsrezept darauf zu schreiben und auch mit Foto zurück zu schicken. Geht auch super per e-mail und dann selber ausdrucken.
Die einzelnen Seiten habe ich dann in ein schönes Album geklebt und an der Hochzeit mit passendem Gedicht überreicht. Nachdem wir dann dem Brautpaar (ich war Trauzeugin) ein Essen beim Schuhbeck geschenkt haben, hat alles super zusammen gepasst.

Man muss nur manchen leider ziemlich nachspringen bis alle in die Gänge kommen und rechtzeitig zurückschicken, aber was macht man nicht alles...

LG
 

Annette

Die Nette
AW: Hochzeitsideen gesucht

Also meine Schwester hat sich zu unserer Hochzeit auch mächtig ins Zeug gelegt. Sie ging zu allen möglichen Stationen unseres Lebens und hat gefilmt. Auf dem Film waren Grußworte von unseren Lehrern, Ausbildungsplätzen, Chefs, Kollegen, Abteilungen, die Vermieter meiner ersten Wohnung, der Kindergarten, die Fußballkollegen von meinem GG usw. mit drauf. Das war richtig schön und wird uns lange eine Erinnerung sein. Hinterlegt war das Ganze noch mit entsprechender Musik, z. B. beim Kindergarten das Lied der Sesamstraße, bei den Lehrer "Hurra, die Schule brennt" usw. Es war außerdem auch echt witzig zu sehen, wie die Lehrer usw. nach so vielen Jahren aussehen.

Das ist halt etwas aufwändiges, aber lohnt sich auf jeden Fall.

Grüßle
Annette
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Hochzeitsideen gesucht

Hallo,

ich persönlich finde ja weiße Tauben wunderschön.

Es gibt ein Internet-Shop, die machen Fotos aus Zuckerguß für Torten. Wenn Du Interesse daran hast, suche ich es Dir gern nochmal raus.

Bei uns wurde ein Spiel (Reise nach Jerusalem) mit 13 Leuten gemacht und derjenige der ausgeschieden ist, mußte eine Aufgabe in einem Monat erfüllen. Z.B. der 1. hatte den Januar und mußte uns zum Essen einladen, der 2. hatte den Feburar und mußte unsere Fenster putzen, der 3. hatte den März und mußte den Garten fit machen usw.
 

Mumptie

Dauerschnullerer
AW: Hochzeitsideen gesucht

Also ich finde immer festpark.de sehr hilfreich...
Z.B. "Malen mit Menschen" ist sehr gut angekommen oder "Das Kerzenlied", ich habe bei meinem Bruder ein grosses Herz aus Pappe mit roter Folie beklebt und wir (die Gäste) haben dann beim Singen jeder ein Teelicht vor die Beiden auf das Herz gestellt, sie waren zu Tränen gerührt. Das Lied passt gut nach dem Abendessen.
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Hochzeitsideen gesucht

Danke Euch für die vielen hilfreichen Tipps, hat mir sehr geholfen.

LG Sandra
 
Oben