Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Sonja, das ist ja an sich nicht schlecht, aber wir sind dann ja schon 5 Jahre standesamtlich verheiratet, dann find ich paßts nicht mehr richtig. :bussi:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Den leicht abgeändert, ich denke, das könnte gehen. Das Problem liegt darin, dass wenn wir einen leeren Sparstrumpf erwähnen Jürgens Familie (sehr begütert) ziemlich irritiert sein dürfte.

Also von mir aus kannst du den auch direkt so nehmen! Meinst Du ihm ernst, dass sie nichts mit dem begriff Sparstrumpf anfangen können??

Genau, das ist mein Problem. Ich finde es doof, überhautp auf die Geschenke anzuspreche, hab aber auch weder Lust noch Platz für weitere Kaffeemaschinen, Bettwäsche etc.

DAS kann ich nur zu gut verstehen!
Und trotz unseres nett formulierten Satzes bekamen wir von einem älteren Paar eine Wein Karaffe und 2 Gläser :umfall: nicht grad das billigste, und ich habe es nach ein paar Tagen auch noch geschafft die (nicht gewollte)Karaffe zu sprengen, ist in der Spülmaschine zu heíß geworden :umfall:
 

Silvia

Showtalent
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Hat sonst keiner mehr eine Idee was den eigentlichen Einladungstext betrifft?
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Auf unsere "alten Tage" trauen wir uns auch kirchlich.
*bildvoneuch*

*klappauf*
Ihr seid herzlich zum Traugottesdienst am blabla um blabla in der Kirche zu blabla eingeladen und anschließend zu einer lockeren, fröhlichen Feier im Vereinsheim blabla!

*kleingedruckt*
Um legere (oder sportlich-elegante) Kleidung wird gebeten.
Da unser Hausstand aufgrund unseres gemeinsamen fortgeschrittenen Alters schon komplett ist, bitten wir um Geldgeschenke für den Sparstrumpf/für unsere Hochzeitsreise oder Spenden an blabla (was Euch halt am Herzen liegt).


Oder:

Die Zeit vergeht - die Liebe bleibt.

Wir laden Euch ganz herzlich zu einem großen, fröhlichen Fest anläßlich unserer kirchlichen Trauung und unserem gemeinsamen runden Geburtstag ein.
Trauung: Datum und Zeit, Kirche, Ort
Feier: anschließend an die Trauung, Location, Ort

...


Lulu
 

Kristina

Dauerschnullerer
AW: Hochzeitseinladungen mal anders, ich brauche Eure Hilfe

Ich würd es in einer altmodischen Schreibschrift schreiben und mit Schwarz-Weiß-Fotos
aufgrund eures hohen Alters (evtl. so ein gestelltes Foto wie früher)

Die Texte von Lulu fand ich ganz gut.

Vielleicht gibts ja was im Netz wie früher zu Hochzeiten eingeladen worden ist...

Unsere Einladung war damals in Mittelhochdeutsch geschrieben auf Büttenpapier.
 
Oben