Hochzeit -Entschuldigung ?

Melanie

Gehört zum Inventar
Hallo,

Ich hab da mal eine Frage und ich hoffe die ist hier richtig.

Wir heiraten ja am 25. 11 , das ist ein Freitag und der Termin fällt in die Schulzeit.
Vivien soll natürlich dabei sein und ich hätte gerne gewußt wie ich das machen soll. Einfach zu Hause lassen und am Montag eine Entschuldigung mitgeben in der steht sie war krank ? aber das wäre ja gelogen . Oder soll ich die Lehrrerin fragen ob sie freigestellt werden kann ?

Ich weiß im Moment nich was richtig ist. Zumal Wir in direkter Nähe der Schule heiraten.Man könnte, wenn wir Pech haben, Vivien durch einen dummen Zufall ja auch sehen....

Könnt ihr mir helfen?

Lg
Melanie
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Hochzeit -Entschuldigung ?

Bitte die Lehrerin um Freistellung. Dann kann diese auch offiziell den anderen Kindern sagen, warum Vivien nicht in der Schule ist. Das sollte kein Problem sein bei solch einem besonderen Ereignis.
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Hochzeit -Entschuldigung ?

Japp, so würde ich es auch machen und ich bin mir ganz sicher, dass die Lehrerin dafür Verständnis hat!

Liebe Grüsse (und bitte bitte stell' ein paar Fotos von der Hochzeit ein :mrgreen: )

Stephanie
 

teriessa

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit -Entschuldigung ?

Du kannst deine Tochter freistellen lassen.
Ihr seit ja schließlich die Eltern, die heiraten.
Aber unbedingt mit der Lehrerin vorher absprechen.
Wir heiraten am 9.1.2012, das ist ein Montag.

Fotos wären toll, mach ich dann auch. Natürlich
nur wenn du magst :))) Heiratet ihr Standesamtlich
und kirchlich? Gar nicht neugierig bin *hihi

lg
Sabine
:winke:
sabine
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Hochzeit -Entschuldigung ?

Gar kein Thema... schriftlich die Freistellungsbitte verfassen... die Lehrerin im Gespräch um die Freistellung gebeten und von dem freudigem Ereignis erzählen und das schriftliche für die Akten übergeben.... FERTIG.... Haben wir 2009 genau so und wegen dem selben Grund durch :)
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Hochzeit -Entschuldigung ?

NOelle und Anouk wurden für die HOchzeit ihres Papas völlig problemlos frei gestellt!
 

laispa

Rettender Engel
AW: Hochzeit -Entschuldigung ?

Ich habe die Kinder auch schon freistellen lassen, war zwar die Beerdigung der Uroma, aber im Grunde egal.

Bei Laura hab ich es schriftlich, bei isabell persönlich beim Rektor gemacht.
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Hochzeit -Entschuldigung ?

Eine Freistellung sollte eigentlich kein Problem sein.
Vor zwei Jahren hatte meine Schwiemu einen runden Geburtstag, den wir in der Schweiz gefeiert haben und dafür bereits am Freitagmorgen losgefahren sind.
Meine Große wurde ohne Schwierigkeiten für diesen Schultag freigestellt.

Die damalige Lehrerin sagte mir, dass die Schule jedes Kind zwei Tage im Jahr wg. besonderem Grund / Anlass freistellen darf.

Die Hochtzeit der Eltern ist ganz sicher ein besonderer Anlass, der eine Freistellung gerechtfertigt. :zwinker:
 
Oben